#StopPutinsTerror DE/РУС

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Vladimir Papkov hat diese Petition an Angela Merkel (CDU) (Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland) und gestartet.

Hier, auf dem Campus der Demokratie am Brandenburger Tor, haben wir uns versammelt, um die deutsche und russische Zivilgesellschaft mit einem Appell anzusprechen, der alle bewegen sollte.

Wir trauern um die unzähligen Opfer von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf dem Territorium der tschetschenischen Republik Itschkeria. Wir fordern unermüdlich, dass die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden, unabhängig von ihrer Position oder Popularität. Wir bestehen darauf, dass der russische Präsident Putin die persönliche Verantwortung für die Kriegsverbrechen auf dem Territorium Tschetscheniens trägt. Für Hunderttausende von Opfern unter den Kindern und Zivilisten in Tschetschenien, für Hunderttausende von Flüchtlingen auf der ganzen Welt, für Zehntausende von gefolterten  Bürgern in Filtration Lagern und Gefängnissen in Russland.

Wir appellieren an Weltorganisationen  für die Einführung einer unabhängigen internationalen Untersuchung über die Fakten der Entführung und außergerichtlichen Hinrichtungen von Personen in Russland, Europa und der tschetschenische Republik, die an der Aufdeckung von Verbrechen durch das Militär der Russischen Föderation, sowie der Besatzungsbehörden von Tschetschenien beteiligt sind, und wir fordern die Täter vor Gericht zu bringen.

Wir fordern dringend  die Fakten über die Behinderung der Arbeit von Menschenrechtsverteidigern, Journalisten, die Fälle von Menschenrechtsverletzungen auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik zu untersuchen.

Wir fordern ein Ende der Auslieferungspraxis tschetschenischer Flüchtlinge durch europäische Länder wegen der Gefahr der Repressalien durch die russischen Sicherheitsorgane und ihre Komplizen unter den tschetschenischen Kollaborateuren.

Wir machen die Zivilgesellschaft und die deutschen Behörden besonders auf den laufenden Prozess in Berlin gegen einen russischen Staatsbürger, den Mörder von Zelimkhan Khangoshvili, aufmerksam. Wir erinnern sie daran, dass der tschetschenische Flüchtling Zelimkhan Khangoshvili im Zentrum Berlins von einem Auftragsmörder getötet wurde, der von den Sicherheitsorganen aus Moskau geschickt wurde. Wir fordern die deutschen Behörden auf, auf der Hut zu sein, wir fordern, den Triumph der Mörder, ihre Straflosigkeit, nicht zuzulassen, wie es in London nach dem Mord an Alexander Litvinenko und in Katar nach dem Tod des Ex-Präsidenten von TschRI Zelimkhan Yandarbiyev geschehen ist. Die Mörder konnten Zuflucht in Russland finden und wurden von den russischen Behörden freundlich behandelt und großzügig belohnt.

In Erinnerung an die vielen tausend Opfer unter den Tschetschenen dürfen wir nicht vergessen und vergeben. Wir dürfen die Mörder nicht ungestraft lassen und immer wieder Business as usual mit ihnen treiben!

Wir schlagen auch vor, dass die deutsche Regierung das notwendige und absolut mögliche Minimum tut - um sich den US-Wirtschaftssanktionen anzuschließen, die bereits gegen die in Europa lebenden Vertreter der tschetschenischen Besatzungsbehörden verhängt wurden und die sich an Putins hybriden Krieg gegen die gesamte zivilisierte Welt beteiligt haben.

Unsere Erinnerung an die große Zahl der Opfer des Putin-Regimes lässt uns Alarm schlagen und Gerechtigkeit fordern. Wenn wir uns an die Gräueltaten der Vergangenheit erinnern, können wir Putin nicht gleichgültig zusehen, wie er sich auf neue Verbrechen vorbereitet. Wir, die heute hier versammelten Vertreter des tschetschenischen Volkes, russischsprachige Aktivisten aus EU, Vertreter der belarussischen Opposition, der ukrainischen Diaspora sowie mitfühlende deutsche Bürger fordern von den Behörden Deutschlands und der Europäischen Union: Stoppt Putin’s Terror!

Vladimir Papkov, Vorstand Norddeutsher Koordinierungsrat russischsprachiger Bürger e.V., BC Kronstadt, Winterhuder Weg 29, 22085, Hamburg

Dmitry Bargash, Vorstand Unkremlin e.V.i.G.

Zambulat Idiev,

Ahmed Zakaev, tschetschenische Regierung in Exil

Aminat Saieva, tschetschenische Regierung in Exil u.a.

Здесь, на территории Лагеря Демократии у Бранденбургских Ворот, мы собрались, чтобы обратиться к германскому и российскому гражданскому обществу с воззванием, которое должно тронуть каждого.
Мы скорбим по бесчисленным жертвам военных преступлений и преступлений против человечности на территории Чеченской Республики Ичкерия, неустанно требуем и будем продолжать требовать привлечения виновных к уголовной ответственности, невзирая на их должности и популярность. Мы настаиваем, что президент РФ Путин несёт персональную ответственность за военные преступления на территории Чечни. За сотни тысяч жертв среди детей и мирных жителей Чечни, за сотни тысяч беженцев по всему миру, за десятки тысяч замученных, запытанных граждан в фильтрационных лагерях и тюрьмах России.
Мы обращаемся с призывом инициировать независимое международное расследование фактов похищения и бессудных казней на территории Чечни, России и Европы лиц, занимавшихся расследованием и обнародованием преступлений военными РФ, а также оккупационными властями ЧР и привлечения виновных к уголовной ответственности.
Мы призываем расследовать факты препятствования работе правозащитников и журналистов, занимающихся изучением случаев нарушения прав человека на территории Чеченской Республики.
Призываем прекратить практику выдачи европейскими странами чеченских беженцев на расправу российским спецслужбам и их соучастникам из числа чеченских коллаборационистов.
Особо обращаем внимание гражданского общества и властей Германии на продолжающийся в Берлине судебный процесс над гражданином России, убийцей Зелимхана Хангошвили. Напоминаем, что чеченский беженец Зелимхан Хангошвили был убит в центре Берлина профессиональным убийцей, подосланным спецслужбами из Москвы. Призываем власти Германии быть на страже справедливости, призываем не допустить торжества убийц, их безнаказанности, как это случилось в Лондоне после убийства Александра Литвиненко и в Катаре после гибели экс-президента ЧРИ Зелимхана Яндарбиева. И там, и там убийцы смогли укрыться в России и были обласканы и щедро вознаграждены российскими властями.
В память о многих тысячах жертв среди чеченского народа мы не должны забыть и простить. Мы не должны дать уйти убийцам безнаказанными и снова и снова вести с ними Business as usual!

Также предлагаем Правительству Германии сделать необходимый и абсолютно возможный минимум - присоединиться к экономическим санкциям США, уже наложенным на представителей оккупационных властей Чечни, проживающих в Европе и являющихся соучастниками путинской гибридной войны, развязанной против всего цивилизованного мира.
Наша память об огромном количестве жертв путинского режима заставляет нас бить в набат и требовать справедливости. Мы, помня о прошлых злодеяниях, не можем безучастно смотреть, как Путин готовится к новым преступлениям. Мы, собравшиеся сегодня здесь представители чеченского народа, русскоязычные активисты, представители беларусской оппозиции, украинской диаспоры, а также сочувствующие граждане Германии требуем от властей Германии и Евросоюза: Stop Putin's Terror! Остановите террор Путина!

Подписи организаторов и участников Чеченского Дня у Бранденбургских Ворот:

От Организаторов: -немецких общественных организаций (NGO) -

NdKRUS e.V.- Владимир Папков,

Unkremlin e.V. i.G.- Дмитрий Баграш,

- бельгийской общественной организации (NGO) -

Совет Старейшин Национальной Ассамблеи чеченцев Европы - Замбулат Идиев

Почетные гости: Премьер-министр Правительства ЧРИ ( в экзиле) - Ахмед Закаев

Министр иностранных дел Правительства ЧРИ ( в экзиле)- Аминат Саиева

Александр Скобов, Марина Литвиненко

другие участники.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.