Strikte Trennung von Kirche und Staat

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 51 Unterstützer

Das Anliegen

Abschaffung von kircheneigener Justiz und Strafverfolgung, die bislang zur Vertuschung von kriminellem Kindsmißbrauchs innerhalb der klerikalen Kreise geführt hat und immer noch führt.

Abschaffung der klerikalen Sonderrechte innerhalb unseres Justizwesens, die es ermöglichen, dass Meinneide von Klerikalen vor staatlichen Gerichten ohne strafrechtliche Konsequenzen bleiben.

Die steuerlichen Sonderrechte, die außerhalb der Steuerfahndungsbereiche liegen zB Franz-Peter Tebartz-van Elst' Millionenskandal.

Abschaffung der steuerlichen Alimentation und staatlichen Gehaltsanspruchs von Seiten der Kirchen vertreter zB wie hier lt. Hessenschau: "Tebartz-van Elst bezieht aus dem Bistum Limburg noch eine Pension und zudem einen Lohn vom Vatikan. Die Pension orientiere sich am hessischen Beamtengesetz, erklärte ein Sprecher des Bistums" (noch immer ca 7000€ monatlich!!!).

Novellierung des "Seit etwa 210 Jahren zahlen die Steuerzahler eine Entschädigung für Enteignungen zu Napoleons Zeiten" lt. gehalt.de.

avatar of the starter
altaoak altaoakaltaoakPetitionsstarterin/Petitionsstarter

Die Entscheidungsträger

Updates zur Petition

Diese Petition teilen

Petition am 9. Februar 2021 erstellt