×
You seem to have had an issue loading this page or you have javascript disabled, which may cause problems while using Change.org. To avoid any further inconvenience, please enable javascript in your browser and refresh this page.
Menschenrechtsverletzungen in Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe (German text)
  • Petitioned Das Europäische Parlament

This petition was delivered to:

Das Europäische Parlament

Menschenrechtsverletzungen in Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe (German text)

    1. Petition by

      Human Rights in Childbirth (HRiC)

Um auf Menschenrechtsverletzungen in der Geburtshilfe aufmerksam zu machen

Recent signatures

    News

    1. Reached 3,000 signatures

    Supporters

    Reasons for signing

    • Julia Bensmann GERMANY
      • 6 months ago

      Jedes Kind hat ein Recht auf SEINE Geburt!

      Wenn ich in meinem Beruf als Grundschullehrerin wahrnehmungsgestörte Kinder in meiner Klasse habe und wir forschen nach, was für eine Geburt diese Kinder hatten, sind mehr als dreiviertel Kaiserschnittkinder. Das heißt ja nicht, dass jeder Kaiserschnitt zu Wahrnehmungsstörungen führt, aber er begünstigt diese offenbar. Eine Geburt hat Ihren Sinn und sie prägt. Da einzugreifen, wo es nicht nötig ist bedeutet, dass Menschen Schicksal spielen- ein Job der eine Nummer zu groß ist, finde ich...

      REPORT THIS COMMENT:
    • Dagmar Nerlich GERMANY
      • 6 months ago

      Weil ich genügend davon gesehen haben.

      REPORT THIS COMMENT:
    • Sarah Weber SCHWäBISCH GMüND, GERMANY
      • 6 months ago

      Jede Mutter soll selbst entscheiden können was für sie und ihr Kind am besten ist. Und sich dabei auf sein Gefühl zu verlassen wird einem oft von Ärzten genommen die sich nur Fachlich Artikulieren.

      REPORT THIS COMMENT:
    • Erica Long GERMANY
      • 6 months ago

      Auch ich bin Mutter und fühlte mich besser betreut durch die Hebammen als durch die Ärzte, und ich konnte dies auch be anderen Geburten auch miterleben. Die Hebammen müssen gestärkt werden.

      REPORT THIS COMMENT:
    • Arman Friedrich GERMANY
      • 7 months ago

      Für meine Töchter

      REPORT THIS COMMENT:

    Develop your own tools to win.

    Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.