Bundesrat - Schweiz: Keine Wölfe mehr zum Abschuss freigeben !
  • Petitioned Bundesrat / Nationalrat / Ständerat - Schweiz

This petition was delivered to:

Bundesrat / Nationalrat / Ständerat - Schweiz

Bundesrat - Schweiz: Keine Wölfe mehr zum Abschuss freigeben !

    1. Claudio Gugelmann
    2. Petition by

      Claudio Gugelmann

      Zürich, Switzerland

Immer wieder werden Wölfe in der Schweiz zum Abschuss freigegeben, OBWOHL sich die Schweiz dem Washingtoner Artenschutzabkommen (1973) UND der Berner Konvention zum Schutz wildlebender Tiere angeschlossen hat. Fakt ist: Die Wölfe werden abgeschossen, weil sich Schweizer Bergbauern keine Hirten mehr leisten können. Würde man die Bauern in diesem Bereich subventionieren, wäre das Problem gelöst.

To:
Bundesrat / Nationalrat / Ständerat - Schweiz
Keine Wölfe mehr zum Abschuss freigeben !

Sincerely,
[Your name]

Recent signatures

    News

    1. Reached 2,000 signatures

    Supporters

    Reasons for signing

    • Nicole Wenzinger SWITZERLAND, SWITZERLAND
      • about 1 month ago

      Weil man bessere Lösungen für dieses Problem finden soll, anstatt die einfachste zu wählen.

      REPORT THIS COMMENT:
    • Sara Kurt BASEL, SWITZERLAND
      • 2 months ago

      Freilebende Wölfe überleben in der Schweiz vielleich knapp einen Monat. Für ein Tier, dass fürher mal hier heimisch war ist das eine Katastrophe. Und nur weil EIN Wolf mal 5 Schafe reisst uind damit den Umsatz abschwächt, darf er nicht einfach getötet werden.

      REPORT THIS COMMENT:
    • Victoria Gindl NEULENGBACH, NÖ, ÖSTERREICH, AUSTRIA
      • 3 months ago

      Wölfe haben das Recht zu leben.

      REPORT THIS COMMENT:
    • Clothilde Patzig HAREN (EMS), GERMANY
      • 3 months ago

      ★★★ Es gibt keinerlei sachlichen Grund den Abschuss der Wölfe freizugeben. Argumente der Jäger und Bauern sind vorgeschoben - man möchte die wunderschönen Tiere abballern!

      Ich als Tierfreund bin so froh, dass die Wölfe wieder heimisch geworden sind. Wie kann man da schon wieder über Abschuss sprechen?

      Die Verurteilung des Wolfs beruht auf alte Mythen! Machen Sie endlich die Augen auf und verhalten Sie sich wie ein denkender Mensch! Die Rückkehr ausgestorbener Tierarten sollte begrüßt werden!

      „Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will“ (Albert Schweitzer)

      An alle Menschen dieser Welt!!! Bitte unterzeichnet und teilt diese Petition!!!! ★★★

      REPORT THIS COMMENT:
    • matthes straetmans VAALS, NETHERLANDS
      • 5 months ago

      wölfe müssen leben

      REPORT THIS COMMENT:

    Develop your own tools to win.

    Use the Change.org API to develop your own organizing tools. Find out how to get started.