BILD: Zeigt allen Respekt – Schluss mit Sexismus in BILD! #BILDsexism

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Christiane Stascheit
2 years ago
Ich schaue mir diese sexistische Zeitung gar nicht mehr an, aber die herabwürdigende Darstellung von Frauen ist mir noch gut im Gedächtnis. Es vergiftet nicht nur das Klima und ist für Frauen eine demütigende Erfahrung - auch Männern wird damit das Selbstbild zerrüttet. So etwas ist nicht männlich sondern ganz genau das Gegenteil. Frauen runterzumachen ist unmännlich.

Thanks for adding your voice.

Angelika Neubert
2 years ago
Bild war und ist schon immer ein Schundblatt gewesen. Was erwartet man denn vom Springer Verlag?

Thanks for adding your voice.

Mirko Caspary
2 years ago
ich bin dafür das in der Bild mit Sexismus sofort Schluss sein sollte und das schnell.

Thanks for adding your voice.

Birgit Schrader
2 years ago
...ich bin gegen jede Form von Ungerechtigkeit.
Zeigt doch der Ausgewogenheit halber auch (halb)-nackte Männer.

Thanks for adding your voice.

Tanja Bucher
3 years ago
Ich unterschreibe, weil es einen schöneren Anblick am frühen Morgen geben sollte!

Thanks for adding your voice.

Monika Brockmann
3 years ago
Ich unterschreibe, denn der Kampf gegen Sexismus ist ein Kampf für Menschenrechte.

Thanks for adding your voice.

Krischan Schickler
4 years ago
das Bildgirl ein Image und eine Bewertung ist, die Konsequenzen nach sich zieht.

Thanks for adding your voice.

Katharina Zachrau
4 years ago
ich es richtig finde, dass aktiv gegen den Sexismus in einer der meist verkauftesten Zeitungen Deutschlands vorgegangen wird.

Thanks for adding your voice.

Mary Preuß
4 years ago
Ich unterschreibe, weil alles mögliche sexualisiert oder Geschlechtern zugeteilt wird. Dem muss ein Ende bereitet werden.

Thanks for adding your voice.

Manuela Mairhofe
4 years ago
Es Zeit wird diese (fast) Nackigen retouschierten Models, die auch noch immer jünger werden nicht mehr für die Werbung usw. einzusetzten. Diese dauernde Überflutung führt dazu, das Männer schon gar keine Lust mehr haben, es führt dazu das (auch schon junge) Frauen mit ihrem äußeren unzufrieden sind. Viele der sexistischen Aussagen sind Klischees die nicht mal hinterfragt werden. Lasst die Bilder weg oder dreht den Spieß mal um und macht dasselbe mit Männern. Vielleicht wäre dann nach einer längeren Zeit mehr Verständnis vorhanden wie negativ sich diese ständige Sexistische Überflutung auswirkt.