Petition update

Klimaschutz statt Profitinteressen – Bitte helft uns jetzt!

Reiner Priggen und die Deutsche Umwelthilfe

Nov 7, 2018 —

Liebe Unterstützer/innen! Am 3. Dezember beginnt in Kattowitz die Klimakonferenz der Vereinten Nationen. Das ist unsere Chance, die Bundesregierung zum Handeln zu bewegen, damit sie die Klimaschutzziele bis 2020 einhält. Wir haben dafür drei wichtige Kampagnen gestartet. Doch diese können wir ohne eure finanzielle Hilfe nicht stemmen. Bitte unterstützt uns: www.duh.de/spenden/?&wc=CH

Trotz aller Versprechen von Angela Merkel, die Klimaschutzziele bis 2020 einzuhalten, ist bisher nichts passiert: Kein einziges Kohlekraftwerk wurde stillgelegt, deutsche Windanlagenbauer entlassen Arbeitskräfte – vom Ausbau der erneuerbaren Energien ist nicht viel zu sehen. 2018 musste Deutschland erstmals Klima-Zertifikate von den Nachbarn kaufen. Bezahlt von unseren Steuergeldern! Katowitz kann und muss der Startschuss zurück in den Klimaschutz sein. Bitte helft uns, unsere drei Kampagnen auf den Weg zu bringen – noch vor der Klimakonferenz am 3. Dezember! Mit eurer Unterstützung werden wir

1. Druck auf die Kohlekommission der Bundesregierung ausüben – mit einem verbindlichen Plan für den Kohleausstieg.
  2. uns für eine sozial gerechte Sanierung des massiven Altbaubestandes in Deutschland einsetzen – gemeinsam mit dem Deutschen Mieterbund.
  3. vor Ort in Osteuropa massive Aufklärungsarbeit leisten, damit dortige Klimaskeptiker keinen Nährboden mehr finden!

Doch dafür fehlen uns aktuell 80.000 Euro. Ohne dieses Budget können wir die wichtigen Vorbereitungen und politischen Gespräche nicht stemmen. Über eure finanzielle Unterstützung wären wir sehr dankbar. Ob 20, 80 oder 50 Euro – jeder Beitrag hilft: www.duh.de/spenden/?&wc=CH

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

PS: Mehr Informationen zu unseren Kampagnen für den Klimaschutz findet ihr hier.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.