Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Intendant des ZDF Thomas Bellut

Sofortige Absetzung der Dokusoap "Auf der Flucht - Das Experiment"

Unterstützer/innen auf Change.org

Das ZDF verstößt mit dieser zynischen Dokusoap gegen Grundsätze des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. In der Sendung werden sechs skurrile Persönlichkeiten auf eine Art Abenteuersafari in den Nahen Osten und Nordafrika geschickt. Die Kandidaten dürfen "Flüchtlinge spielen" und einmal hautnah erleben, wie es so ist, Flüchtling zu sein - immer begleitet von Kamerateams.

Wir fordern Sie, Herr Intendant Bellut, auf, die Ausstrahlung dieser Sendung auf ZDF Neo sofort zu stoppen und ebenso auf die geplante Ausstrahlung im ZDF zu verzichten.

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Intendant des ZDF
    Thomas Bellut

Holger Kreymeier startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 36.003 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Holger verlässt sich auf Sie

Holger Kreymeier benötigt Ihre Hilfe zur Petition „ZDF / Intendant Thomas Bellut: Sofortige Absetzung der Dokusoap "Auf der Flucht - Das Experiment"”. Jetzt machen Sie Holger und 36.002 Unterstützer/innen mit.