Züge statt Flüge - Sofortmaßnahmen für Klimaschutz

Reasons for signing

Josephine Mosch
24 hours ago
Ich unterschreibe weil wir das Mama Erde halt einfach schuldig sind.

Sandra KNOEBEL
1 day ago
DRINGEND GEHANDELT WERDEN MUSS!! -
SUBVENTIONIERT ENDLICH BAHNFAHRTEN, DEN ÖVNV VIA BUSSEN & BAHNEN - GERADE AUCH FUER WIRTSCHAFTLICH ABGEHAENGTE MENSCHEN - HANDELT ENDLICH, ENDLICH KONSEQUENT & REDET NICHT, - VERÄNDERT UNSERE GESELLSCHAFT KLIMA-FREUNDLICH, DENN WIR ALLE SIND ABHAENGIG VON GUTER, FUNKTIONIERENDER, OEFFENTLICHER VERKEHRS-VERNETZUNG!!!!!!!!! DAS MUSS EINFACH UMGESETZT WERDEN, WENIGER AUTOS AUF DEN STRASSEN, WENIGER FLUG-VERKEHR!!! WIR STEUERN SONST AUF EINE KLIMA-KATASTROPHE ZU!!!

Gottfried Karenovics
2 days ago
Ich unterschreibe, weil ich Kurzstreckenflüge aus Umweltschutz- und Vernunftgründen für absolut verwerflich halte.
Schon auf dem Taxiway zur Startbahn verbrennt ein Verkehrsflugzeug eine ganze Tonne Kerosin, bevor es überhaupt starten kann.
Während des Fluges werden, je nach Entfernung, pro Passagier 1 bis 3 Tonnen Kerosin verbrannt; bei Transozeanflügen noch weit mehr.
Das ist absolut nicht mehr tragbar!

Bea-Talena Naves
6 days ago
Es muss dringend was mit der Bahn passieren! Auch die Preise sorgen derzeit mich dafür dass viele das Flugzeug oder das Auto nehmen. Bahn sollte die günstigere Option sein, nicht umgekehrt!

Sabine Schreiber
7 days ago
Ich gerne mit dem Zug nach Portugal möchte. Das geht zur Zeit noch schwer.

Kathrin Mörner
7 days ago
Finde ich gut.

Rosemarie Meinhardt
1 week ago
Ich bin schon lange der Meinung, dass ein Flug mehr Sprit verbraucht, als ich jemals in meinem Leben mit dem Auto verbrauchen werde.

Andreas Nübel
2 weeks ago
weil ich die Bahn liebe....und Kurzflüge hasse!

Frauke Famira
2 weeks ago
Der Flugverkehr absolut begrenzt werden muss.
Ich bin übrigens eine "alte" Schlafwagenfahrerin und habe mich immer auf dieses Reise-Ritual gefreut.

Paul Lider
2 weeks ago
Kurzstreckenflüge gute Alternativen haben, wenn die Preise passen.