Einführung von Sonderreglungen für die Abschlussjahrgänge 2021

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Mike Meier
Feb 28, 2021
Ich betroffen bin und es so nicht weiter gehen kann wir werden eingesperrt gefühlt und können unseren Bildungsweg nicht richtig weiter führen ich hatte kaum Schule und das das komplette schul Jahr wie soll das weiter gehen wenn wir dann eine gestellte Prüfung schreiben sollen mit Themen die wir nie oder kaum hatten

Thanks for adding your voice.

Alina Knaub
Feb 24, 2021
Ich unterschreibe, weil ich selbst mein Abitur mache und nicht mehr hinterher komme

Thanks for adding your voice.

Marion Hindel
Feb 20, 2021
Ich unterschreibe, da mein Enkel auch in der 10. Klasse ist und möchte alle Schüler/Innen unterstützen. Frau Gebauer ist komplett praxisfern und die Kinder/ Jugendlichen haben die Nachteile

Thanks for adding your voice.

Gent Bra
Feb 15, 2021
Die Schüler, vom Mulvany Berufskolleg stehen auch zu 100% dahinter!

Thanks for adding your voice.

Kim Lea Gnüg
Feb 15, 2021
Ich unterschreibe weil ich selber betroffen bin und der Meinung bin, dass man was ändern muss

Thanks for adding your voice.

Angelina Itzek
Feb 14, 2021
Ich bin selber betroffen. Uns fehlt unglaublich viel Stoff, der uns im Abi auch fehlen wird und statt Prüfungen zu schreiben wäre es viel besser den ganzen Stoff zu erlernen

Thanks for adding your voice.

Manuela Rabe
Feb 14, 2021
..... auch meine Tochter dieses Jahr ihre Abschlussprüfung hat

Thanks for adding your voice.

Mario Zolnowski
Feb 13, 2021
Ich hoffe das damit auch die Abschlussklassen für Ausbildungen aller Art davon profitieren können, da es uns auch betrifft :)

Thanks for adding your voice.

Mereth Pahlen
Feb 13, 2021
Ich bin selbst betroffen, da ich dieses Jahr mein Abitur schreibe. Es kommen Themen im Abi als Schwerpunkt dran, die in den ersten und zweiten lockdown gefallen sind und überhaupt nicht richtig besprochen wurden. Themen, die ausführlich im Jahr davor behandelt wurden, wurden nicht als Schwerpunkt gesetzt und werden höchstwahrscheinlich auch nicht dran kommen. Wir müssen jetzt noch die letzten Themen fürs abi lernen und werden dazu noch mit Aufgaben zu geschüttet. Zeit um alte Themen nachzuarbeiten bleibt gar nicht...
Viele Schüler und Schülerinnen fühlen sich von der Regierung alleine gelassen und die Chancengleichheit ist überhaupt nicht mehr gegeben...

Thanks for adding your voice.

Jule Schröder
Feb 12, 2021
Die Mehrheit der Forderungen in meinen Augen nicht nur Sinnvoll sondern in dieser Zeit fast ein Muss sind.
Wer einen Abschluss macht der Basis für Bewerbungen ist und Konkurrenz fähig sein muss sollte auch die Möglichkeit bekommen unter fairen Bedingungen die Prüfung zu schreiben.