Keine Kürzung der Sommerferien! Homeschooling ist keine Ferienzeit

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.


Wolfgang Schäuble überlegt, die Sommerferien deutlich zu kürzen.
Dies kann nur mit einer gleichzeitigern Verkürzung der Schulzeit davor erfolgen.
Homeschooling und für die Übergangsklassen stattfindender Unterricht ist KEINE Freizeit und kein Vergnügen.
Kein Politiker würde Arbeitnehmern den Jahresurlaub kürzen oder streichen, weil sie im Homeoffice gearbeitet haben.
Kinder werden im Moment schon sehr stark eingeschränkt, sie dürfen keine Freunde treffen, ihre Großeltern nicht sehen, Einzelkinder haben ausser ihren Eltern keine Kontakte mehr. All das ist keine entspannte entspannte, schöne Zeit für Kinder und Eltern.
Die Aussicht auf Ferien ist etwas, was uns allen gerade gut tut und Hoffnung gibt. Wir können ohne Druck von aussen Zeit mit unseren Kindern verbringen.