Petition update

Bitte unterstützen Sie unsere Initiative "Menschen für Wölfe"

Brigitte Sommer

Oct 27, 2019 —

Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,

schon lange engagiere ich mich für unsere Wölfe in Deutschland. Dabei entstand 2005 aus ein Büchlein über das Leben von drei Polarwolfswelpen in einem Wildpark.

Nun bin ich seit zwei Jahren Vorsitzende unseres Vereines Wolfsschutz Deutschland e. V., wo wir mit allen legalen Mitteln darum kämpfen, Wölfen in Deutschland das Leben zu retten. Dazu entlarven wir Zaunfrevel und stellen Lobbypolitiker bloß.

Anfang des Jahres habe ich, Journalistin und Fotografin, zusammen mit Volker Vogel, einem gelernten Redakteur und PR-Fachmann, die Initiative "Menschen für Wölfe" gegründet. Wir nutzen unser Fachwissen dazu, positive PR für unsere Kunden, die Wölfe, zu machen. Neben einem Film, dem wir produzieren, erstellen wir auch Fotos, und Artikel. Kostenfrei für alle!

Wie bitter nötig diese PR-Arbeit FÜR die Wölfe ist, zeigt sich aktuell mal wieder in der alljährlichen Kampagne der Agrarlobby. Videos von Jungwölfen werden gezeigt, in denen sie über Äcker laufen. Angeblich sollen diese Wölfe ihre Scheu verloren haben. Die Medien springen darauf an, und bis zum nächsten Frühjahr erscheint jetzt ein reißerischer Artikel nach dem anderen.

In unserem Artikel erläutern wir, warum wirklich jetzt viele Wölfe von Bauern auf Traktoren gefilmt werden können. Bitte teilen und verbreiten Sie diesen Artikel:

Ebenso gibt es ein liebevoll gestaltetes Comic (siehe kleiner Ausschnitt im Foto oben) für Kinder und Erwachsene über das Jahr im Leben der Wölfe. Es ist zum Betrachten und Vorlesen genauso schön wie zum selber lesen für kleine und große Wolfsfreunde *innen, für Grundschüler oder auch für Kindergärten.

Alle können das Comic von der Initiative „Menschen für Wölfe“, bei der kostenlos per email bei Info@pr-nanny.de als PDF anfordern.

Hier der Link:

Ich freue mich auch über Likes auf unserer FB-Seite: Hier der Link:

Und hier ist unser Blog, der neue Infos über den Film und die Initiative bringt:

www.menschen-fuer-woelfe.com

Ich freue mich weiter sehr über Spenden, die uns unsere Arbeit für die Wölfe überhaupt erst ermöglichen.

Da unser Filmprojekt sehr aufwendig ist und wir als Filmemacher für den Film keine Förderung erhalten, da der Film ja nicht kommerziell ist, gibt es hierzu ein Crowndfunding-Projekt  unter https://www.gofundme.com/Menschen-fur-wolfe über das gespendet werden kann.

Gespendet werden kann auch über den Link PayPal.Me/menschenfuerwoelfe  Wer per Banküberweisung spenden will, schickt einfach eine E-Mail an menschenfuerwoelfe@pr-nanny.de

Unter allen Spendern verlosen wir ein T-Shirt, das es sonst nur für Sponsoren ab 200 Euro gibt.

Herzliche Grüße und schönes Wochenende

Brigitte Sommer

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method