Petition update

Tierversuche: USA wollen bis 2035 aus Giftigkeitstests aussteigen

Menschen für Tierrechte – Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.

Sep 26, 2019 —

Es gibt eine gute Neuigkeit: Vor kurzem gab die US-Umweltbehörde EPA bekannt, dass sie die Zahl der Giftigkeitstests an Säugetieren sowie deren Finanzierung durch Steuergelder bis 2025 um ein Drittel reduzieren will.

Bis 2035 sollen die leidvollen Versuche größtenteils beendet werden. Gleichzeitig soll die Entwicklung tierversuchsfreier Verfahren stärker gefördert werden. Auch wenn wir uns das Ende der grausamen Tests schon heute wünschen, ist dies ein echter Fortschritt. Denn der Ausstieg aus dem Tierversuch gelingt nur über die Einführung tierversuchsfreier Verfahren. Nach den Niederlanden haben nun auch die USA ein konkretes Ausstiegsdatum genannt – das ist eine schallende Ohrfeige für Deutschland, das sich bisher einem Ausstiegsplan verweigert.

Bitte teilen Sie nochmals unsere Petition für einen Ausstiegsplan aus dem Tierversuch. Deutschland muss endlich nachziehen. Vielen Dank �

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.