Geschlossene Betriebe & Selbständige jetzt unterstützen

Reasons for signing

Anita Kanitz
2 weeks ago
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Jacques Tati

Eric Magnifico
Jan 12, 2021
Mehr zum Thema "Hilfe bei Verschuldung" gibt in dieser Petition hier: https://www.change.org/Schuldnerberatung

Einfach unterschreiben, um die Betrügereien mit dem Leid der Menschen in finanzieller Notlage zu stoppen!

Petra Enenkel
Jan 5, 2021
Ich unterschreibe weil, mit Beschluss des harten Lock downs durch unsere Regierung auch der Beschluss für tausende Insolvenzen von Händlern, Arbeitslosigkeit von Millionen von Menschen und die Verödung der Innenstädte beschlossen wurde. Die Handelsverbände haben mahnende Briefe versandt und die Folgen aufgezeichnet.
Es kann nicht sein, dass die Regierung sich vor dem verschliesst und diese schwerwiegenden existentiellen Probleme nach Frau Merkels Art, die Sache aussitzt. Große Unternehmen werden staatlich unterstützt und die kleinen gehen den Bach runter. Der Einzelhandel, die Gastronomie und Hotellerie haben mit den Ersthilfen investiert um alle Corona Maßnahmen umzusetzen und die Hygienekonzepte sind gut.
Ich schliesse mich dieser Pedition und allen angesprochenen Punkte an .

Cornelia Hasenberger-Sigl
Jan 4, 2021
Ich unterschreibe, weil es jetzt genug ist

Heidemarie Henniger
Jan 3, 2021
Statt der Lufthansa, TUI und anderen großen Betrieben ruckzuck Milliarden zuzuschustern, sollte unsere Regierung sich lieber der Kleinunternehmer annehmen und die unterstützen.

Elke Wendels Wendels Elke
Dec 30, 2020
ICH NICHT MÖCHTE
DASS UNSERE ORTE STERBEN

Ilona Baumgart
Dec 24, 2020
https://www.ebi-grundeinkommen.de Hier unterzeichnen für ein Europäisches bedingungsloses Grundeinkommen, gegen Existenzängste und faire Umverteilung für alle.

Angela Kau
Dec 23, 2020
Unsere Wirtschaft wird gewollt von der Regierung an die Wand gefahren. Was hat die Regierung mit den Menschen vor???

Marcus Koch
Dec 22, 2020
Die Forderungen sind gesunder Menschenverstand und wären die Solidarität, von denen die Politiker sprechen ohne sie selbst umzusetzen.

Ingo Bauerfeld
Dec 22, 2020
der jetzige Lockdown völlig an den Erfordernissen vorbei geht. Im ersten Lockdown waren die Schließungen noch nachvollziehbar. Jetzt nicht mehr. Flieger dürfen noch weltweit den Virus verteilen. In öffentlichen Verkehrsmitteln treffen sich alle zur gemeinsamen Corona Party. Und die Läden die die Hygienekonzepte durchgesetzt haben werden geschlossen.