Demokratie zum Mitbestimmen - because it's 2017

Supporters

Vor zwei Jahren wurde der kanadische Premierminister Justin Trudeau gefragt, warum sein Kabinett zur Hälfte aus Frauen besteht. Seine Antwort: Because it's 2015!

Die SPD hat einen neuen Kanzlerkandidaten. Und wer hat ihn letztlich bestimmt? Ein einzelner Mann - der Parteivorsitzende. Mitbestimmung ist nicht überall angesagt.

2017 ist ein Schicksalsjahr. Wahlen in Frankreich und Holland und die Frage: Schaffen es die Rechtspopulisten auch da an die Macht? Steht uns das Ende der EU bevor? Im September ist Bundestagswahl. Die Hoffnung projiziert sich auf Martin Schulz, dessen Kür gleichzeitig zeigt, wie Entscheidungen in Parteien getroffen werden: in kleinstem Kreis, wo sehr wenige über sehr viel bestimmen.

Das wollen wir ändern! Wir wollen Demokratie zum Mitbestimmen! Und damit gerechtere Verhältnisse - weil jede Stimme zählt. Es ist an der Zeit. Because it's 2017!

Alternative ohne Hass

Wir wollen eine echte Alternative - gerecht, weltoffen und ohne Hass. Mit Mut und Schwung.

Wir arbeiten seit November jeden Tag daran, unsere BEWEGUNG aufzubauen und werden immer mehr. Wir schaffen schon jetzt konkrete Ergebnisse, Aktionen und Netzwerke, um die Demokratie zu stärken. Keine Energie, keine Stimme ist verloren. Doch wir wollen nicht nur irgendetwas tun, sondern es auch durchsetzen!

Und das geht so: Wir treten zusätzlich als Partei zur Bundestagswahl 2017 an, sobald 100.000 von Euch zeichnen und mit Eurer Unterschrift sagen: Wir sind dabei, auf geht’s, BEWEGUNG! Dann stellen wir in allen Bundesländern Kandidatinnen und Kandidaten auf. Jede und jeder kann dabei unterstützen wie in jeder sozialen Bewegung. Die Programmatik im Rahmen unserer unveräußerlichen Grundhaltung und Grundwerte stimmen wir alle gemeinsam ab.

Demokratie zum Mitbestimmen

Bestimme mit, wie unsere Politik aussehen soll. Mache mit, eine gerechte, offene und friedliche Welt zu entwerfen. Unterschreibe für Bewegung.

Because it's 2017.

PS: Wir freuen uns, wenn Du mehr machen möchtest - jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Auf www.bewegung.jetzt/aktiv-werden findest du einige Ideen.

Mehr Informationen unter www.bewegung.jetzt

Dorothee Vogt
Mareen Voigt
Andi Weiland

Du hast bis zum Schluss gelesen. Danke dafür! Hast Du schon unterschrieben? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mehr zu tun. Auf www.bewegung.jetzt/aktiv-werden findest du einige Ideen.

This petition will be delivered to:
  • Wir gemeinsam

DEMOKRATIE IN BEWEGUNG started this petition with a single signature, and now has 101,671 supporters. Start a petition today to change something you care about.