Wir wollen Christian Decker als Leitung im Haus der offenen Tür Ritterstraße in Düsseldorf

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

- Diese Petition geht von Kids, Jugendlichen, Punks, ehemaligen Teens und Freunden der offenen Tür Ritterstraße in Düsseldorf aus -

Falls in Zukunft eine neue Leitung ausgewählt wird möchten wir hiermit unsere Meinung zum Ausdruck bringen.

Warum Christian Decker das Haus der offenen Tür Ritterstraße in Düsseldorf leiten sollte:

•     "Christian ist gerecht, hört mir zu und hat kein einzelnes Lieblingskind“
  •     "Christian verwirklicht die OT im Sinne und Interesse seiner Besucher"
  •     "Christian behandelt mich so, wie ich behandelt werden möchte"
  •     "Christian hilft mir meine Probleme zu lösen als wären es seine eigenen"
  •     "Christian schenkt mir Selbstvertrauen, Anerkennung und Wertschätzung"

Viele von uns kennen die OT noch von „früher“ als diese, nach unserer Meinung, in Ihrer Blütezeit stand. Tagsüber sind wir freiwillig nach der Schule hergekommen, weil meistens unsere Freunde die gleiche Idee hatten. Wenn wir feststellten, dass keiner da war verbrachten wir die Zeit gerne mit den Zivi’s, Pädagogischen Hilfskräften und Betreuern.

Ab den Abendstunden konnten und WOLLTEN sich die Punks in der OT treffen. Jeder wurde so akzeptiert wie er kam. Jeder bekam die Chance über seine Probleme zu sprechen.  Jeder konnte hier neue Freunde finden und FREI sein. Dafür haben sogar die Punks regeln akzeptiert, nämlich die Hausordnung. Meistens wohl…

Dafür verantwortlich waren WIR, die Besucher und IHR die Mitarbeiter/Betreuer der Katholischen Jugendagentur Düsseldorf. Sie alle hauchten diesem Ort Leben ein. Sie gestalteten die Einrichtung mit Ihrer Kreativität und fanden hier jederzeit einen Ort vor an dem sie SEIN konnten.

Ein Betreuer stach bereits damals, vor Abschluss seines Studiums der Sozialen Arbeit, durch seine Kompetenz und Persönlichkeit heraus im Umgang mit uns. Nun hat er sogar die akademische Legitimation als Sozialarbeiter.

Wir möchten, dass die OT in Zukunft wieder zu dem oben beschriebenen Ort wird. Das ist der Grund weshalb wir Christian Decker hiermit öffentlich als neue Leitung der Einrichtung vorschlagen und bekräftigen!

- Christian Decker verhilft der OT wieder zu einem großartigen Ort zu werden, den ich in Zukunft gerne wieder besuchen werde und dafür unterschreibe ich hier! -

Heute: Cedric verlässt sich auf Sie

Cedric Scharpenberg benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Wir wollen Christian Decker als Leitung der Offenen Tür Ritterstraße in Düsseldorf!”. Jetzt machen Sie Cedric und 102 Unterstützer/innen mit.