Petition update

Einsetzen lohnt sich! #Netzneutralität in der EU gesichert – Überholspuren werden verboten!

Markus Beckedahl
Germany

Aug 30, 2016 — Hallo,

die europäischen Regulierungsbehörden haben heute ihre endgültigen Leitlinien zur Netzneutralität vorgestellt. Und darin ganz klar Überholspuren im Netz verboten! Das ist ein großer Erfolg der europäischen Zivilgesellschaft, die sich mit der Kampagne „Save the Internet“ seit Jahren für den Erhalt der Netzneutralität eingesetzt hat.

Das ist ein guter Tag für das offene Netz innerhalb der europäischen Union. Und Du hast dabei mit geholfen, wofür ich mich sehr bedanken möchte.

Es zeigt sich, dass sich ein langer Einsatz für Offenheit und Grundrechte im Netz lohnen kann und man nicht zu früh aufgeben sollte! Das ist ein Sieg der europäischen Zivilgesellschaft, die sich gegen die Lobby-Armeen der großen Telekommunikationsunternehmen durchsetzen konnte. Zum Schluss schauten 500.000 Menschen im Rahmen der „Save the Internet“ – Kampagne den europäischen Regulierungsbehörden bei ihrer Grundsatzentscheidung genau auf die Finger. Und haben sich damit erfolgreich für den Erhalt der Offenheit und des Wettbewerbes sowie dem Schutz der Meinungsfreiheit und -vielfalt eingesetzt.

Wir haben es geschafft: Die Netzneutralität bleibt in der Europäischen Union gesichert, die größten Schlupflöcher wurden heute geschlossen!

Wenn Du mit feiern willst: Teile unseren Artikel auf netzpolitik.org mit vielen anderen!

Viele Grüße,
Markus Beckedahl


Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.