Petition update

Erfolg: Fast 500.000 Stimmen für #Netzneutralität bei EU-Konsultation!

Markus Beckedahl
Germany

Jul 18, 2016 — Fast 500.000 Menschen haben sich unserem Aufruf zum Schutz der Netzneutralität angeschlossen. Das ist ein großer Erfolg der digitalen Zivilgesellschaft in der EU! Heute um 14 Uhr ist die Konsultation der EU-Regulierungsbehörde BEREC zu Ende gegangen. Noch nie gab es bei einem solchen Thema soviel Beteiligung. Danke an alle, die daran beteiligt waren und mitgemacht haben!

Aber das Thema ist noch nicht durch! Ende August präsentieren die Regulierungsbehörden die finalen Regeln zur Netzneutralität. Im Hintergrund beginnt jetzt die Lobbyschlacht dazu. Und auch danach endet der Kampf nicht. Die Einhaltung der neuen Regeln muss beobachtet und Verletzungen der Netzneutralität durch die Telekom-Industrie müssen dokumentiert werden. Wenn die neuen Regeln schlecht sind, müssen wir für bessere kämpfen.

Wir bleiben bei netzpolitik.org an dem Thema dran! Wir berichten jeden Tag aufs Neue, wenn unser offenes Netz bedroht wird. Und erklären dabei, wie wir uns wehren können und gemeinsam eine lebenswerte digitale Gesellschaft schaffen.

Mit einer Spende oder Dauerauftrag unterstützt Du uns dabei und ermöglichst uns Unabhängigkeit.

Unser Newsletter informiert einmal die Woche, was die wichtigsten Thema waren und sind: https://netzpolitik.org/newsletter/

Ich berichte hier wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße,
Markus Beckedahl

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.