Petition geschlossen.

Wir fordern bessere Lernbedingungen für Kinder und Lehrer!

Diese Petition hat 58 Unterschriften erreicht

Wir brauchen Klassen mit überschaubarerer Klassenstärke, um diese zu fordern und zu fördern! Wir brauchen ein Bildungssystem, das auf der Kreativität, der Neugier und dem angeborenen Wissensdrang der Kinder basiert!

Wir fordern Sie im Namen aller Eltern und vor allem unserer Kinder auf, die Bedingungen zur Gestaltung eines dem Kindeswohl entsprechenden Unterricht neu zu formen.Der Arbeitsplatz der Lehrer muss attraktiver gestaltet werden, die Schülerzahlen in einer Klasse gesenkt. Wir benötigen einen Lehrerschlüssel, der sich an der Schülerzahl orientiert, mit einer minimalen Klassenstärke. Nur so werden wir auf Dauer glückliche, hochmotivierte und wissbegierige Schüler in MV finden, die voller Freude zur Schule gehen, gefördert werden und höchstmögliche Leistungen erbringen.

Heute: Susanne verlässt sich auf Sie

Susanne Oehlke benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Wir fordern bessere Lernbedingungen für Kinder und Lehrer!”. Jetzt machen Sie Susanne und 57 Unterstützer*innen mit.