Winfried Kretschmann soll Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Karlsruher Memes hat diese Petition an winfried kretschmann gestartet.

Die Union soll Winfried Kretschmann als Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl am 26. September nominieren und bei künftigen Entscheidungen der Union ein Mitspracherecht erhalten.

Während Armin Laschet und Markus Söder um eine Kanzlerkandidatur der Union ringen, wird kaum über den perfekten Kanzlerkandidat der CDU/CSU gesprochen - Winfried Kretschmann.

Dieser loyale CDU-Unterstützer (aktuell Ministerpräsident von Baden-Württemberg), schafft es trotz des massiven Gegenwindes und Kritik der Opposition (Grüne/SPD/VOLT/FDP) die CDU regierungsfähig zu machen. Kaum ein anderer Unionspolitiker hat dies bisher vollbracht.

Die Union befindet sich in einer schweren Krise, die Korruptionsskandale, das Impfdesaster, die schlechten Wahlergebnisse und noch ein fehlender Kanzlerkandidat. Der Parteivorsitzende Armin Laschet ist laut den Umfragen ungeeignet. Die Union (und Deutschland) brauchen jetzt erfahrene Unionspolitiker… die Union braucht Winfried Kretschmann.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.