Sofortige Aufhebung der Maskenpflicht in Baden-Württembergs Schulunterricht

Sofortige Aufhebung der Maskenpflicht in Baden-Württembergs Schulunterricht
Wir fordern eine sofortige Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht, für die Schulen in Baden-Württemberg.
Es ist unverantwortbar, dass die Maskenpflicht unabhängig vom aktuellen Infektionsgeschehen, aus bürokratischen Gründen, für unsere Kinder weiterhin gelten soll.
Andere Bundesländer (vgl. z.B. Bayern, Berlin, Saarland) sind diesen Schritt bereits gegangen und haben damit ihre politischen Zusagen, in Verbindung mit dem Ende der Sommerferien eingelöst.
Wie der Ärztepräsident Klaus Reinhardt dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" richtigerweise mitteilt: „Es ist völlig unangemessen, dass negativ getestete Kinder und Jugendliche stundenlang im Unterricht eine Maske tragen müssen, während die Erwachsenen abends maskenlos ins Lokal gehen können und Jugendliche in Diskotheken feiern.
Liebe Eltern, liebes Land Baden-Württemberg, hier geht es nicht um Bürokratie, sondern um unsere Kinder, die teilweise bis zu 8/9 Stunden mit der Maske in geschlossen Räumen oder Bussen sitzen. Ihre Gesundheit und ihr emotionales und physiologisches Wohlergehen wird dadurch beeinflusst. Es zählt zählt jeder Tag, der von Ihnen festgesetzte Termin 18. Oktober ist zu spät und willkürlich festgesetzt.