Gegen die CDU in der BW-Landesregierung!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Philipp Henn hat diese Petition an winfried kretschmann und gestartet.

Eine erneute Koalition mit der CDU setzt eindeutig das falsche politische Zeichen. Nachdem die CDU/CSU nicht nur seit kurzem, sondern schon seit langem wegen von Korruption beeinflusster, zu Teilen auch gelenkter, Politik negativ auffällt und Deutschland somit nicht zum besseren gewendet hat, sollte diese Partei in den nächsten Jahren in die Opposition versetzt werden.

Ein mindestens genauso wichtiger Punkt ist, dass die Bürger durch solche Koalitionsentscheidungen das Vertrauen in die Politik und den Glauben an Veränderung nur noch weiter verlieren. Die Grünen sollten ihren Aufschwung nicht durch solche Entscheidungen aufs Spiel setzen und unter Umständen potenzielle Unterstützer in die Arme der Protestwähler treiben.

Wir als Gesellschaft fordern eine transparente, beidseitig partizipierende und vom Volk gelenkte Politik. Leider war das in den letzten Jahren nur schwer möglich. Die Grünen in Baden-Württemberg können nun die Hoffnungen der politisch ermüdeten Gesellschaft wieder entfachen und eine Steilvorlage für die Bundestagswahl Ende des Jahres liefern.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.