Petition update

1 Jahr warten wir bereits auf Wilfrieds Freilassung…

Layoko Siewe
Berlin, Germany

Jan 24, 2020 —

Liebe Unterstützer*innen, Liebe Freunde,

am kommenden 18. Februar 2020 ist Wilfried bereits 1 Jahr in Haft! Ich kann euch gar nicht zum Ausdruck bringen, wie schlimm und belastend diese Situation für uns als Familie, aber vor allen Dingen für Wilfried ist.

Wir sind mittlerweile total erschöpft, resigniert und besonders von der Bundesregierung enttäuscht!

Unsere Hoffnung, dass mit den Petitionsübergaben an Botschafter Stell in Hamburg und den Referatsleiter für Internationales Strafrecht, Herrn Hurnaus, in Berlin endlich Bewegung in Wilfrieds Fall kommt hat sich leider nicht bestätigt.

Ich habe mich zwischenzeitlich per Post an Bundesaußenminister Heiko Maas gewandt sich für die Freilassung Wilfrieds aktiv einzusetzen. Leider kam keine Antwort von Herrn Maas, sondern lediglich ein Schreiben aus dem Referat Internationales Strafrecht. Der Minister wisse von Wilfrieds Fall. Im Kern sagt der Brief jedoch, dass die von der BRD bisher geleistete konsularische Betreuung alles ist was derzeit getan werden kann und man warte den Gerichtstermin am 07.02.2020 ab.

1 Jahr warten wir bereits auf Wilfrieds Freilassung…

Vor Weihnachten haben wir mit einer Mahnwache vor dem Rathaus in Erlangen erneut auf Wilfrieds Situation aufmerksam zu machen. Der Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Florian Janik, hat eine kurze Rede gehalten und sich mit uns solidarisch gezeigt. Vor allem die Feiertage waren sehr schwer ohne Wilfried.

Bitte teilt die Petition weiterhin: change.org/wilfried

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Eure Layoko und Wilfrieds Freunde

Foto von der Mahnwache in Erlangn (v.l.n.r) : OB Florian Janik, Ich, Stadtrat Jose Ortega

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.