Petition update

Hauptprozess gegen Wilfried: Wir befürchten das Schlimmste!

Layoko Siewe
Berlin, Germany

Sep 19, 2019 —

Liebe Unterstützer*innen, Liebe Freunde,

wie ihr euch vorstellen könnt habe ich heute schreckliche Angst um Wilfried. Heute beginnt sein Prozess vor dem Militärgericht in Kamerun. Ich hoffe die ganze Zeit, dass der Termin in letzter Minute verschoben wird, denn bis morgen streiken noch Rechtsanwälte in ganz Kamerun.

Ohne Anwalt kann es keinen Prozess geben! Es ist eine Katastrophe! Ich rechne mit dem schlimmsten!

Wir kämpfen schon so lange damit er freigelassen wird: ohne Erfolg. Uns wurde wiederholt gesagt es sei unmöglich ihn aus dem Gefängnis zu bekommen, da die ihm vorgeworfene Straftat in Deutschland keine sei.

Ich kann nicht glauben, dass es das gewesen sein soll. Ihm droht ein Todesurteil! Und es passiert einfach nichts...

Wer kann mir erklären wie es sein kann, dass ein unschuldiger deutscher Staatsbürger in einem "souveränen" Staat wie Kamerun einfach zum Tode verurteilt wird ohne das Deutschland irgendetwas macht?!

Es scheint keinen zu interessieren, was mit meinem Mann passiert. Was mit meiner Familie passiert.

Vielleicht wird eine Menge getan, wenn nichts mehr zu retten ist.

In einem verzweifelten Versuch weiterhin Aufmerksamkeit für Wilfrieds Fall zu erregen war ich mit Freunden am vergangenen Samstag in Frankfurt. Wir haben mit den Menschen in der Fußgängerzone gesprochen und 500 Flyer verteilt.

Bitte helft uns weiterhin für Wilfried zu kämpfen und teilt die Petition mir eueren Freunden, Bekannten und der Familie.

Vielen Dank,

Eure Layoko Siewe und Freunde

• Shared on Facebook

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion