Petition geschlossen.

Stoppt Wiesenhof! Stoppt das Quälen der Tiere!!

Diese Petition hat 35.446 Unterschriften erreicht

Die Wiesenhof Geflügelkontor GmbH ist dafür bekannt die Tiere auf den Zuchtfarmen nicht artgerecht zu behandeln. Häufig stand das Unternehmen in den Nachrichten im Fokus, weil sie die Tiere schlecht behandeln und sie unter anderem quälen.

In Zuchtanlagen wie zum Beispiel für Hühner werden ca. 20.000 Hühner in einer fensterlosen Halle gehalten. Sie laufen auf ihren eigenen Exkrementen herum, da der Boden nur selten gereinigt wird. Auf einen Quadratmeter kommen etwa 22 Hühner. Das künstliche Licht bleibt nicht nur am Tage, sondern auch in der Nacht an ! Für die Hühner bedeutet das eine enorme Anstrengung, sodass ihnen die Kraft fehlt sich auf den Beinen zu halten.

Aber das ist noch lange nicht das schlimmste was sich das Unternehmen an Unmenschlichkeiten abkneift. Es werden lebendige Hühner wie Kartons oder ähnliches in Kadavertonnen geworfen. Den Arbeitern ist es egal, ob die Hühner noch leben. Sie fliegen in die Kadavertonnen und verdursten zwischen ihren bereits toten Artgenossen!

Als weiteres schockierendes Beispiel die Putenzucht. Tiere werden gequält beim Zusammenferchen getreten wie ein Fußball! Die Mitarbeiter scheren sich nicht darum, wie die Tiere darüber empfinden, sie sind nur am Profit interessiert. Mit kräftigen Fußtritten getreten scheint in einer Zuchtfarm alltäglich zu sein!

Das Quälen muss aufhören! Ich fordere von Wiesenhof: Die Tiere auf den Zuchtstationen artgerecht zu behandeln und nicht 22 Hühner auf einem Quadratmeter zu halten! Desweiteren eine fachgerechte Entsorgung der toten Tiere!! Die sofortige Entlassung von Mitarbeitern, die den Tieren mutwillig schaden! Bei diesem Thema darf man nicht einfach wegschauen man sollte handeln und deshalb bitte ich sie diese Petition zu unterschreiben! Tun sie es für die Tiere die qualvoll in der schier unendlichen Geldgier Wiesenhofs sterben!

Heute: christopher verlässt sich auf Sie

christopher stehr benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Wiesenhof Geflügelkontor gmbH: Stoppt Wiesenhof! Stoppt das Quälen der Tiere!!”. Jetzt machen Sie christopher und 35.445 Unterstützer/innen mit.