Keine Affenemojis in der Rationalen Gruppenwahl

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.


Sehr geehrte Mitglieder der WhatsApp-Gruppe Rationale Gruppenwahl,

schon länger sind einem bedeutenden Teil der Gesellschaft die Affen- und Katzenemojis mit Gesicht ein Dorn im Auge. Für jedes dieser Kleinbilder gibt es eine entsprechende humanoide Darstellung. Diese ist zu verwenden wenn Emotionen übermittelt werden sollen.

Hiermit fordere ein Verbot für die Verwendung von Affememojis und Katzenemojis in unserer WhatsApp-Gruppe. Für Privatchats soll es kein Verbot, aber eine Bitte des Abwägens der Nutzung geben.

Der Gesellschaft ist es bewusst, das manchen die Verwendung entsprechender Kleinbilder ans Herz gewachsen ist und eine Trennung von diesen Gewohnheiten schwer fällt. Doch diesen Menschen soll gesagt sein, dass die Ausdrucksvielfalt nicht kleiner wird, da äquivalente Alternativen vorhanden sind.

Vielen Dank! Auf ein fröhliches Miteinander.