Weg mit der Scham: “Vulvalippen” in den Duden!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Nadine Sauter
2 weeks ago
Das schon lange hinfällig ist

Thanks for adding your voice.

Ann-Sophie Lay
3 weeks ago
Ich unterschreibe, weil endlich ein so viel schöneres Wort für diese lustvollen Körperteilen her muss! Wie wäre es noch mit Lustlippen? :)

Thanks for adding your voice.

Livia Munsch
3 weeks ago
wir Altes überdenken und optimieren sollten.

Thanks for adding your voice.

Cornelia Nagler
4 weeks ago
(V) innere und äußere Vulvalippen YES!

Thanks for adding your voice.

Dagmar Gebers
Jul 11, 2021
Natürlich sollte das geändert werden!

Thanks for adding your voice.

corinna gerloff
Jul 10, 2021
Weil es gut ist und wichtig?

Thanks for adding your voice.

Verena Scheuerle
Jul 7, 2021
Sprache schafft Wirklichkeit!

Thanks for adding your voice.

Leya Schäfer
Jun 19, 2021
Ich finde, dass eine Frau sich dafür nicht schämen sollte und ja eine Neue Namensgebung wäre sehr angebracht.

Thanks for adding your voice.

Ilona Herbst
Jun 7, 2021
Weil ich trotz Bewusstmachung jeden Tag merke, wie krass wir Menschen mit Vulva in Richtung Scham geprägt, sozislisiert und gehemmt/geschwächt sind und es nicht mehr wahrnehmen, es uns allerdings auch dann nicht bei der Befreiung hilft. Daher ist dieser Eintrag ein step in die wahre Richtung für mich. Auf die Freiheit!
Lona 52

Thanks for adding your voice.

Kristin Emmerich
Jun 4, 2021
Den neuen Begriff finde ich auch nicht so gut, vielleicht gibt es eine ganz andere Möglichkeit dafür?!