Petition update

BundesBürgerInitiative Waldschutz (BBIWS)

May 2, 2020 —

Märchenstunde bei der BBIWS

Heute mal was anderes - zur Abwechslung ein  Märchen, in dem der bundesweite Umgang mit unseren Bürgerwäldern durch Landesforstbetriebe verarbeitet ist. Es hat seinen Ursprung im einst so schönen Odenwald bei Lindenfels, wo ein gieriger Riese seit vielen Jahren sein Unwesen treibt - https://www.fff-odenwald.de/waldreport-de

Aber lest selbst - ein Schelm, wer Böses dabei denkt;) - wir jedenfalls hoffen auf eine wundersame Wandlung aller Riesen, die unsere Wälder derzeit im Sinne eines "Niegenug" bevölkern.

Das Märchen vom Riesen NIEGENUG und seinem Bruder WOHLGETAN

Es waren einmal zwei Riesenbrüder, die lebten einst in einem dichten dunklen Wald; jeder am anderen Ende. Beide hätten unterschiedlicher nicht sein können: NIEGENUG, ein holzfressender gieriger Riese mit unstillbarem Hunger, der ganze Bäume verschlang, mit seinen Riesenfüßen alles zertrampelte, Baumlieblinge hegte und pflegte und andere wüst ausriss und WOHLGETAN, ein sanfter Geselle, der sich von Beeren und Früchten ernährte, behutsam mit den Lebewesen des Waldes umging und stets im Einklang mit der Natur und seinen Freunden, den Baumgeschöpfen, lebte.

Durch des Bruders Gier aber wurde der einst dichte dunkle Wald immer lichter, und viele von WOHLGETANS alten Baumfreunden, die er mit seinen Riesenhänden gerade so umfassen konnte, waren inzwischen verschwunden, die Wege zertrampelt, Bäumchen und Büsche umgeknickt, Nester zerstört und Wahlbewohner ihrer Behausung beraubt. Als aber der einst dichte und kühle Wald durch das Wüten von NIEGENUG immer geschwächer und anfälliger wurde, beschloss der sonst so sanfte Geselle, diesen aufzusuchen, um ihn zur Rede zu stellen... hier weiterlesen!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.