Wälder sind keine Holzfabriken - es reicht!!! Wir Bürger fordern ein neues Bundeswaldgesetz!

Reasons for signing

Iris Sohn
4 days ago
... ich die Verunstaltung unserer Wälder mit schwersten Maschinen verurteile. Es blutet mir das Herz, wenn ich sehe, was da teilweise für ein Raubbau betrieben wird, damit vermeintlich nachhaltige Kaminholzöfen befeuert werden, kann ich das nicht nachvollziehen. Wir gehen wegen des Amazonas auf die Straße, machen aber die gleichen Fehler vor unserer eigenen Tür. Schade.

Edo Günther
5 days ago
Es ist immer wieder erforderlich die Handelnden darauf hin zu weisen, dass hehren Worten auch Taten folgen müssen. Nicht nur Bäume umarmen und sagen wie man sie liebt, sondern sie stehen lassen !!! damit sie alt werden können. Sie danken es uns auf vielfältigste Art und Weise

Antje Tonk
Unsere Wälder unsere Lebensgrundlage sind

Karin Bruhn
5 days ago
Der Wald den wir so dringend brauchen muss für alles herhalten Straßen Windräder usw das muss ganz einfach aufhören und ich frage mich ob die den Klimawandel noch nicht bemerkt haben

Frank Hannen Hannen Frank
5 days ago
Wald ist geil und man bleib heißen Sommer cool

Rebecca Zindler
5 days ago
Das Waldsterben schon alleine durch den Klimawandel ein riesiges Problem darstellt und die Ausbeutung unserer Natur endlich eingedämmt werden muss!!!!

Karin Neddermeyer
Wälder sind die Lunge der Welt und nicht zum Abholzen da

Marco Brankiewicz
1 week ago
WKA ! Selbst wenn diese Energie 100 mal das Klima retten würde (was nicht passieren wird) hat diese Energie- Form aber auch gar-nix in unseren Landschaften//Wäldern zu suchen. Statt zu Retten, tötet diese Energie viele Vogelarten, nimmt ihnen die Habitate weg. Flora und Fauna werden beschnitten und die Biodiversität geht in diesen Gebieten wo WKA steht, deutlich zurück. Das darf nicht sein. Wir sollten schützen statt zu Bekämpfen. Keine WKA auf Landschaftsflächen und in unseren Wäldern. Der Wald muss mehr zur Säule für den Tier und Naturschutz stehen und nicht als Industrie- Argument in vorderster Front stehen. Mehr Respekt zeigen.

Eva Collura
2 weeks ago
Intakte Ökosysteme garantieren auch die Gesundheit von den Menschen

Carmen Möller
2 weeks ago
Ich unterschreibe, weil wir dabei sind mit der Natur unsere Lebensgrundlagen zu zerstören, d.h. unsere Kinder werden auf diesem Planeten nicht mehr überleben können wenn wir so weiter machen.