Investition in die Zukunft - Vollständige Öffnung von Kitas in Hessen

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

olivier CAHEN
1 year ago
les petits-enfants ont ce droit !!

Thanks for adding your voice.

Monika Rohn
1 year ago
Wir selbst von betroffen sind

Thanks for adding your voice.

Susann Held
1 year ago
Es wird Zeit dass Kitas und Schule wieder vollständig öffnen.

Thanks for adding your voice.

Sophie Zellinsky
1 year ago
Ich unterschreibe weil:
Es nicht annähernd genügend Zeit für die Förderung der Klein- und Vorschulkinder gibt, während zwei berufstätige Elternteile versuchen den Anforderungen ihrer Arbeit gerecht zu werden. Die Arbeit, die seit Jahren Steuern und Sozialversicherungsbeiträge für u.a. die Finanzierung der Rettungs-Maßnahmen generiert, die derzeit nötig sind.
Als Dank dafür wird die Bildung unserer Kinder vom Staat systematisch „weg-priorisiert“.

Thanks for adding your voice.

Steffi L.
1 year ago
Weil das Ziel der Schließungen "Flatten the curve" längst erreicht ist und genug Zeit (11 Wo.!) war, Kitas/Schulen und das Gesundheitssystem corona-fit zu machen. Jetzt sind die Kinder wieder dran!!!

Thanks for adding your voice.

Susan Walther
1 year ago
Weil mein sohn von 3 Jahren seit 11 Wochen zu Hause betreut werden muss und ich parallel arbeiten muss, mein Mann muss zu seiner Arbeitstelle, ist den ganzen Tag nicht da und ich bin am Ende meiner Kräfte!!!

Thanks for adding your voice.

Karina Schröder
1 year ago
Kinder unbedingt soziale Kontakte brauchen. Und Eltern ein Recht auf Arbeit haben.

Thanks for adding your voice.

Artur Kozinski
1 year ago
ich die Argumentation voll und ganz unterstütze und dringender Handlungsbedarf besteht

Thanks for adding your voice.

jasmin hepp
1 year ago
Die Maßnahmen nicht mehr nachvollziehbar sind und meine Kinder leiden.

Thanks for adding your voice.

Matthias Catón
1 year ago
Es wird endlich Zeit, auch mal an Familien und Kinder zu denken.