Petition Closed
Petitioning Vodafone D2 GmbH

Vodafone: Keine irreführende Beratung im Kundendienst Vodafone: don´t get rich at the expence of your clients - don´t cheat us!

English version look below!

Mit dieser Petition protestiere ich gegen Kundenfang durch inkompetente Kundenbetreuung der Call-Center und gegen Kundenbindung an unerbittliche Verträge.

Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht. Meine war so: Ich habe einen bestehenden Handyvertrag meiner Schwägerin übernehmen wollen, da sie nach Asien auswanderte. Meinen alten Vertrag habe ich gekündigt und wollte meine Telefonnummer gern mitnehmen. Nachdem sich die Vertragsübernahme länger als erwartet hinauszog, erkundigte ich mich über den Kundenservice von Vodafone, ob der Vertragsübernahme nichts im Wege stünde.

Ich sprach mit drei verschiedenen Kundenberatern und jeder gab mir eine andere Auskunft. Der erste sagte, dass eine Vertragsübernahme zu den bestehende Konditionen nicht möglich sei, da der Vertrag an eine Hauptkarte gebunden sei. Der zweite Kundenberater sagte, dass einer Vertragsübernahme nichts im Wege stünde. Um mich nochmals abzusichern rief ich einen dritten an, der mir bestätigte, dass eine Vertragsübernahme nicht möglich sei, da der Vertrag erst kürzlich mit einem neuen Handy bis 2014 verlängert wurde. Ich fragte nach einem kompetenten Ansprechpartner, da ich durch drei verschiedene Aussagen verwirrt war. Kein Kundenberater wollte mich weiterleiten. Das Gespräch wurde beendet.

Ich entschied mich einen Tag vor Auslaufen meines alten Vertrags, diesen zu reaktivieren. Zehn Tage später kam eine schriftliche Bestätigung der Übernahme des Vertrags meiner Schwägerin, obwohl mir zuvor mehrfach bestätigt wurde, dass eine Vertragsübernahme nicht möglich sei. Nun habe ich zwei Handyverträge und Vodafone ist, trotz irreführender Kundenberatung, nicht bereit, diesen Vertrag aufzuheben.

Bitte unterstützt meine Petition, um dem verwirrenden Kundendienst von Vodafone auf Kosten der Verbraucher ein Ende zu setzen. Wenn wir uns gemeinsam als Konsumenten zusammen tun, dann muss Vodafone handeln.

English version:

This telephone company is not reliable. If you contact their customer service you get a different person on the line each time you call. In addition, each different customer service employee gives you different information.

In my case, I wanted to take over the contract of my sister in law, because she moved to Malaysia. Therefore I canceled my existing contract and sent the official overtake-form to Vodafone in order to take over the contract of my sister in law. After 4 weeks, I still hadn't any further information from Vodafone about the ongoing process, that's why I called the customer  service.  The customer service then told my twice, that it wasn't possible to take over her contract. That's why I reactivated my old contract, which I had canceled four weeks before. 10 days later I got a new 24-months-contract from Vodafone, although I didn't expect a new Vodafone contract due to the information given by the customer service.

From than on there was no more communication from Vodafone, even though I intended to speak to them. No one listened to me, I only received bills and repeated reminders to put pressure on me.

I know many people who had similar experience and problems with the Vodafone customer service. I would like to create a force to fight against this bad customer management, that is only trying to gain profit on us.
Please support me in putting pressure on this giant company so that they change their attitude and start to work in the interest of the clients and not only their profit!

Please support this petition and refer it to your friends. Thank you.

Letter to
Vodafone D2 GmbH