Rückkehr von Comedy Central Austria auf Satellit & Comedy Central Schweiz auf Kabel & IPTV

23 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.
Bei 25 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Luca Keul hat diese Petition an ViacomCBS GSA gestartet.

Comedy Central Austria ist der österreichische Ableger von Comedy Central, welcher über IPTV und Satellit am 1.1.2011 um 20:15 den Sendebetrieb auf dem Sendeplatz von Nick Austria (damals Nickelodeon Austria) aufnahm. Gesendet wurde vom 1.1.2011 bis 30.9.2014 zwischen 20:15 und 6 Uhr. Die Restliche Zeit übernahm Nick AT. Seit dem 8.9.2014 sendete Comedy Central bis zum 20.9.2014 eine Simulcast-Übertragung auf der Nick- und der VIVA-Frequenz, wo er bereits 17 Uhr startete und auch dort bis 6 Uhr sendete. Vom 21.9.2014 bis zum 1.10.2014 strahlte Comedy Central auf der Nick-Frequenz eine Sendeschleife aus Hinweisen aus, dass sie umgezogen sind. Seit dem 1.10.2014 sendete Nickelodeon 24 Stunden. Comedy Central sendete währenddessen von dem 1.10. 2014 bis zum 1.10.2015 zwischen 17 und 6 Uhr, in der Restlichen Zeit sendete VIVA AT. Vom 1.10.2015 bis zum 30.12.2018 sendete Comedy Central Austria zwischen 14 und 2 Uhr und VIVA Austria von 2 Uhr bis 14 Uhr. Seit dem 31. Dezember 2018 um 14 Uhr sendet Comedy Central Austria 24 Stunden. Am 1.2.2022 gegen 8 Uhr wurde Comedy Central Austria über Satellit in SD-Qualität eingestellt, da, laut eigenen Angaben, die meisten Zuschauer in Österreich sind. Comedy Central Austria in HD-Qualität bleibt jedoch weiterhin über die Anbieter HD Austria und SimpliTV gegen Bezahlung empfangbar.

Ebenso wurde auch der schweizerische Ableger Comedy Centrals am 12.1.2022 aus noch unbekannten Gründen in der Schweiz auf Kabel und Satellit eingestellt. Hier wäre es lobenswert, Comedy Central Schweiz wieder über beide vorhin genannten Empfangsmöglichkeiten auszustrahlen.

Ich finde es sehr ungerecht, dass ViacomCBS diesen Schritt gegangen ist und Comedy Central Austria in SD-Qualität auf Satellit eingestellt hat und Comedy Central Schweiz über Kabel und IPTV nun durch Comedy Central DE ersetzt wurde. Wenn ihr auch der selben Meinung seid und Comedy Central Austria wieder über Satellit gucken wollt, unterschreibt bitte die Petition. Jede Stimme zählt.

23 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.