MTV Plus wieder abschaffen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Hallo seit dem 01.11.18 gibt es MTV Plus in Deutschland. MTV Plus hat Nicknight ersetzt.

Erklärung: Viacom begründet die Einstellung damit, weil Viacom denkt MTV sei in Deutschland nicht so bekannnt. Diese These ist falsch, MTV Deutschland gibt es seit dem 07.03.1997 in Deutschland.

Gründe der Petition:

1. MTV Plus ist ein Timeshift Ableger, das Programm wird nur 1 Stunde später ausgestrahlt, was vorher im MTV Hauptprogramm lief.

2. Mit MTV Plus gibt es nur eine Erneuerung, nach dem Übergang von Nick zu MTV Plus gibt es eine Musikstrecke. Das restliche Programm, besteht aus Serien die im MTV  24/7 am Tag gesendet werden: Zum Beispiel: Just Tattoo of US, Jackass, Teen Mom oder Catfish.

3. Mit der Einführung von MTV Plus, wurde die Mediashop Dauerwerbesendung erhöht. Bei Nicknight war die Dauerwerbesendung von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr zu sehen. Auf MTV Plus von 02:00 Uhr bis 05:00 Uhr.

4. Ein Timeshiftableger wird nicht zur Quotenerhöhung, oder zur Steigerung der Bekanntheit führen.

Lösungen:

Wir möchten mit eurer Stimme, eine Veränderung von MTV möglich zu machen.

1. MTV sollte wieder zum Musikfernsehen werden, so wie es in den Anfangszeiten begonnen hat.

2. Auf MTV sollten Realserien, nur eine minimale Sendestrecke bekommen. Statt Realserien zu zeigen, gäbe es die Möglichkeit Musikdokumentationen zu zeigen.

3. MTV sollte mehr Live Veranstaltungen zeigen als Beispiele: Rock am Ring, Wacken, Konzerte von diversen Künstlern und vielem mehr.

4. MTV im Zeitalter von Internet, und Streamingdiensten voran bringen. Als Vorschläge wären hier zu nennen: MTV als Livestream auf Twitch übertragen, und einen Youtube Kanal zu erstellen. Zu dem soll es die Möglichkeit geben, über Youtube eigene Musikvideos an MTV zu senden: So könnte man die Bekanntheit, von unbekannten Sängern steigern.

Bitte geben Sie dieser Petition, ihre Stimme damit MTV neue Ideen aufgezeigt werden können, ein MTV Plus wird nichts ändern.

Danke für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Heute: Yasin verlässt sich auf Sie

Yasin Ali benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Viacom: MTV Plus wieder abschaffen!”. Jetzt machen Sie Yasin und 4 Unterstützer/innen mit.