Stoppt die Versetzung der Hochschulen ins prädigitale Zeitalter!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Nadine Jene
4 years ago
Danke Kevin Golde für diese Petition!

Thanks for adding your voice.

Markus Preißinger
4 years ago
... ich Hochschuldozent bin und die geplante neue Regelung der VG Wort in keinem Verhältnis zum administrativen Aufwand steht...

Thanks for adding your voice.

Bettina Kimmlinghoff
4 years ago
... ich studiere und das ohne Moodle etc unmöglich ist. Uns werden einfach unnötig Steine in den Weg gelegt! Man sollte meinen den Idioten, die sich sowas ausgedacht haben ist Bildung nicht wichtig. Echt traurig sowas!

Thanks for adding your voice.

Ahmet Taskin
4 years ago
Ich unterschreibe, weil die Bildung darunter leidet.

Thanks for adding your voice.

Regina Wunsch
4 years ago
So einfach nicht geht.

Thanks for adding your voice.

Tomislav Tomov
4 years ago
Was für ein Schwachsinn...

Thanks for adding your voice.

Charlotte Gross
4 years ago
Ich unterschreibe weil ich Literatur- und Sprachwissenschaften in Aachen studiere und es unumgänglich ist den Studierenden Werke, Textausschnitte etc. digital zu überliefern. Ich arbeite hauptsächlich mit Texten und die digitale Überlieferung erleichtert mir das arbeiten enorm, alles andere würde zu viel Zeit kosten, die ein Student sowieso nur rar hat.

Thanks for adding your voice.

Rina Böhme
4 years ago
...wir ein fortschrittliches Land sind, in dem die Bildung sowieso schon genug unter Missachtung leidet. Das muss ein Ende haben!

Thanks for adding your voice.

Andhika Yopi
4 years ago
Studenten, die lieber "digital" lernen sind genauso berechtigt zu Lernmateriellen wie diejenige, die lieber mit Papier lernen. Man sieht immer mehr Tablets im Hörsaal heute und jede hat eigene neuen Lernmethoden, die jetzt durch Technologie ermöglicht wurden.

Thanks for adding your voice.

tatjana Spiegel
4 years ago
In Deutschland Lehrmittelfreiheit gilt und man als Student froh über jede Erleichterung ist und die zusätzlichen Druckkosten ins Unermessliche steigen würden