Petition richtet sich an Verwaltungsgerichtshof

Unterstützer/innen auf Change.org

Sehr geehrte Damen und Herren!
Familie Saidian, eine 5-köpfige Familie aus Afghanistan, lebt seit Oktober 2014 in Gallneukirchen und engagierte sich von Beginn an auch im öffentlichen Leben.
Der Verein GiG und viele freiwillige HelferInnen unterstützten sie dabei, bei uns Fuß zu fassen.
Da das Bemühen auf beiden Seiten außerordentlich war und ist, sind mittlerweile auch viele Freundschaften entstanden.
Wir alle freuen uns über dieses Positiv-Beispiel gelungener Integration: Beide Töchter besuchen bereits im 3. Jahr mit großem Lernerfolg die örtlichen Schulen, der Sohn absolviert gerade den Hauptschulabschluss. Alle 5 bringen sich mit ihrer Arbeitskraft und ihrem Talent in verschiedensten Bereichen und Vereinen ein.
So möchte auch der Verein GiG diese liebenswürdige Familie nicht mehr missen: Tochter Fatima etwa unterstützt bei Zusammenkünften durch Übersetzungs-Tätigkeiten - ihre guten Deutschkenntnisse ermöglichen anderen Landsleuten Orientierung und Hilfestellung.
Alle Mitglieder der Familie Saidian haben sich in Gallneukirchen gut eingelebt und sind dank ihrer Aufgeschlossenheit auch präsent und gut vernetzt. Umso mehr ist es uns allen – die wir direkt oder indirekt mit ihnen in Verbindung stehen – ein großes Anliegen, dass sie bei uns bleiben und unser Zusammenleben weiterhin bereichern können.
Wir bitten Sie, alles zu unternehmen, dass diese gut integrierte Familie nicht abgeschoben wird.

Diese Petition wird versendet an:
  • Verwaltungsgerichtshof

Gemeinsam in Gallneukirchen startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 194 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Ulrich verlässt sich auf Sie

Ulrich Heilborn benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Verwaltungsgerichtshof: Abschiebung trotz Integration - helfen Sie ein konkretes Schicksal zu beeinflussen”. Jetzt machen Sie Ulrich und 193 Unterstützer/innen mit.