Petition geschlossen.

Ihr Einsatz für das Naturschutzgebiet Haskenau! Windkraftanlage verhindern!

Diese Petition hat 192 Unterschriften erreicht

Die wunderschöne Wallburg Haskenau ist ein wichtiges Kulturgut in Münster, Naherholungsgebiet und einzigartig durch Baumformationen, die in Deutschland wohl kein zweites Mal zu finden wird.

Der Stadtrat in Münster hat entschieden auf dem Gelände zwischen der Wallburg und dem Ortsteil Gelmer ein 230 Meter hohes Windrad zu bauen. Dieses Windrad wäre höher als der Fernsehturm in Münster und gehört zu den weltweit höchsten.

Ein derartiges Windrad hat nicht nur einen immensen Einfluss auf die Natur und die dort ansässigen Menschen, es zerstört auch eine unglaublich schöne Idylle. Nachgewiesen sind Gesundheitsschäden an Mensch und Tier durch Infraschall, zudem liegt die Vogelflugroute vieler Vögel (Kraniche etc.) zum Naturschutzgebiet Rieselfelder genau dort. Es ist eine weitere Anlage in Planung hinter dem Gelände an der Weser.

Ich habe in Münster 18 Jahre gewohnt und diesen Ort-wie viele andere Münsteraner schätzen und lieben gelernt. Bitte unterstützen Sie meinen Appell und helfen Sie das Vorhaben zu stoppen, bevor es zu spät ist!

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:MuensterHaskenauWersebruecke.jpg#/media/File:MuensterHaskenauWersebruecke.jpg und pixabay/3dman_eu

Heute: Cornelia verlässt sich auf Sie

Cornelia Dorsch benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Vertreter des Stadtrates Münster: Ihr Einsatz für das Naturschutzgebiet Haskenau! Windkraftanlage verhindern!”. Jetzt machen Sie Cornelia und 191 Unterstützer/innen mit.