Verschärfte Pestizid Kontrollen (Bundestags Petition)

Diese Petition war mit 12 Unterstützer*innen erfolgreich!

Auf dem offiziellen Petitionsforum des deutschen Bundestags befindet sich eine Petition zur Verschärfung der Pestizid-Kontrolle. Sie trägt die Petitionsnummer 92382. Die Unterzeichnungsfrist endet am 1.Mai und es müssen 50000 Unterschriften erreicht sein, bevor diese Petition zur Anhörung gelangt. Es fehlen noch etwa 4500 Unterschriften bis die Vorgabe erreicht ist (Zu diesem Zeitpunkt könnten es schon etwas weniger sein). Meine Bitte ist folgende: Begeben Sie sich mit dem angegebenen Link auf die Petitions-Seite, erstellen sie ein Konto und sorgen Sie dafür, dass diese Petition es zur Anhörung schafft. Falls die 50000 nicht bis um Mitternacht am 1. Mai erreicht sind, verbleiben die Kontrollen der Pestizide, welche in unserer unmittelbaren Umwelt zum Einsatz kommen, mit Sicherheit weiterhin schwach und oberflächlich.

Auf der Petitionsseite befindet sich einmal oben rechts in der Ecke ein ,,Anmelde''-Button wo Sie ein Konto erstellen können, sowie der ,,Petition mitzeichnen''-Button in dem unteren Bereich der Seite. In beiden Fällen müssen Sie dann den ,,Ich bin neu hier''-Button drücken und drauffolgend die Pflichtfelder ausfüllen. Wenn sie diesen Vorgang durch den ,,Petition mitzeichnen''-Button initiiert und alle Pflichtfelder ausgefüllt haben, finden sie unten rechts einen Button mit der Aufschrift ,,Jetzt registrieren und mitzeichnen'', diese Variante geht auch schneller von statten.

Nun liegt es in Ihrer Hand den Erfolg von ,,Petition 92382'' zu realisieren.

Leiten Sie auch bitte den gegebenen Link an Familie, Freunde und Bekannte weiter und helfen Sie bei der Konto-Erstellung, damit das ,,Quorum'' sobald wie möglich erreicht ist. Und wenn sie schon einmal dort sind, schauen Sie sich auch bitte die anderen Petitionen an. Viel Erfolg !

Hier ist der Link zur Petition: https://epetitionen.bundestag.'de/petitionen/_2019/_03/_20/Petition_92382.nc.html

Es ist eigentlich ziemlich Schade, trotz, dass es unser Grundrecht ist, uns durch Petitionen Gehör zu verschaffen, dennoch hier die Entscheidungsträger einfach ,,Nein'' sagen können. Es befinden sich hier Millionen von Menschen auf change.org und trotzdem ist der Erfolg einer einzelnen Petition nie garantiert. Auf der anderen Seite ist es auch traurig zu sehen, dass so wenige Menschen im Forum des Bundestags unterwegs sind, wobei die Petitionen dort eine viel größere Chance haben könnten, wenn denn jemand unterschreiben würde ...

Heute: William verlässt sich auf Sie

William Szalmasi benötigt Ihre Hilfe zur Petition „...: Verschärfte Pestizid Kontrollen (Bundestags Petition)”. Jetzt machen Sie William und 11 Unterstützer*innen mit.