Stoppen Sie Verkauf, Entwidmung und Abriss der Steigerwaldbahn

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Die untere Steigerwaldbahn (Kitzingen bis Schweinfurt ca. 50 km) wird von der DB zum Verkauf (vorzugsweise an Immobilienspekulanten und Schrotthändler) angeboten obwohl vom Landkreis Schweinfurt eine Reaktivierung der Strecke per Kreistagsbeschluß geprüft werden soll und ein langfristiges Verkehrsinteresse angemeldet wurde, da die geforderten 1000 Reisende pro Streckenkilometer mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich übertroffen würden.

Außerdem laufen im Landkreis Kitzingen Entwidmungsanträge weiter, obwohl sich der Kreisausschuss für Verkehr des Landkreises fast einstimmig gegen eine Entwidmung und den Abriss der Strecke ausgesprochen hat.

Ein Verlust der Bahninfrastruktur zwischen Kitzingen und Schweinfurt durch Verkauf und Entwidmung würde für die Reaktivierungsbemühungen des Landkreises Schweinfurt untergraben und den ländlichen Raum in Bayern schwächen.

Bitte verhindern Sie, dass hier durch Verkauf und Entwidmung vollendete Tatsachen geschaffen werden und bestehende Infrastruktur zerstört wird, die kommende Generationen im ländlichen Raum dringend benötigen.

Heute: Ricky verlässt sich auf Sie

Ricky Haubenreich benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Verkehrsminister Andreas Scheuer: Stoppen Sie Verkauf, Entwidmung und Abriss der Steigerwaldbahn”. Jetzt machen Sie Ricky und 671 Unterstützer/innen mit.