Confirmed victory

Verkehrsbetriebe Bangalore (Indien): Schützt Frauen in euren Bussen vor sexuellen Übergriffen!

Supporters

Jeden Tag, den ich in einen Bus der Verkehrsbetriebe von Bangalore (BMTC), Indien einsteige, gehe ich als Frau ein Risiko ein. Mein Name ist Amala Dasarathi. Ich habe diese Petition gestartet, um jeder Frau, die jemals sexuell belästigt wurde, eine Stimme zu verleihen.

Zwei von drei Frauen, die mit einen BMTC-Bus fahren, sind regelmäßig der Gewalt von Mitpassagieren, dem Schaffner oder Fahrer konfrontiert. In einer Umfrage aus dem Jahr 2012, die unter 2.647 Frauen in Bangalore durchgeführt wurde, wurden 1.803 Fälle von Belästigung in Bussen gemeldet. 69% der Frauen berichteten von sexueller Belästigung in Bussen in Form von:

+ vulgärer Sprache und Anmache

+ demonstratives Starren auf Körperteile

+ körperliche Angriffe und Belästigungen wie Grapschen

+ Verfolgen und Stalking nach dem Aussteigen

+ Exhibitionismus

+ und Fotografieren oder Videoaufnahmen ohne Zustimmung.

So alarmierend wie die Zahlen sind, sie erzählen nicht die ganze Wahrheit. Noch schlimmer ist das Schweigen der meisten Frauen. Das Gefühl der Ohnmacht, aus Angst for Repressalien oder Mobbing, sich laut gegen diese Übergriffe zu wehren. Wir müssen mit dem Bus fahren, um zur Arbeit zu kommen; es gibt keine Alternative.

Mit dieser Petition fordere ich die Bangalorer Verkehrsbetriebe und ihren Chef auf, in allen Bussen gut sichtbar eine Notrufnummer für Frauen einzurichten. Das Einrichten eines Hilfstelefons und die gute Sichtbarkeit im Bus, kann ein erster Schritt sein, auf das Thema aufmerksam zu machen und gibt Frauen die Möglichkeit, sich zu wehren.

Wir bitten die Verantwortlichen, die Sicherheit der Frauen von Bangalore ernst zu nehmen und mit uns über weitere Schritte zu beraten, um die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Leben zu garantieren.

This petition was delivered to:
  • Chef der Verkehrsbetriebe Bangalore, Indien: Mr. K. S. Vishwanath
  • Vorstand der Verkehrsbetriebe Bangalore, Indien
    Mr. Anjum Parvez

Amala Dasarathi started this petition with a single signature, and won with 50,078 supporters. Start a petition to change something you care about.