Ersetzen Sie Streicher nicht durch Synthesizer!

Reasons for signing

Evelyne Hecher
6 years ago
Ich weiß um die hohe Qualität von Orchestermusikern und bin zunehmend entsetzt von der Ahnungslosigkeit und Gleichgültigkeit der Politiker im "Musikland Österreich" und möchte jeden einzelnen Musiker unterstützen.

Christine Schoppmann
6 years ago
Ich selber Streicherin bin und um ein Überleben am Stellenmarkt kämpfe.

Sonja Equiluz
6 years ago
...das Orchester der VBW ein einzigartiges Musicalorchester ist, das die Shows noch besser macht. Das darf nicht verloren gehen!

Cornelia Hagedorn
Man Maschinen nicht durch Menschen ersetzten sollte

N A
6 years ago
Ein reales Orchester ist ein MUSS bei Musicalproduktionen!
Macht nicht alles der Stage nach!!!

Johann Dr. Deutsch
6 years ago
originaler Klang ist mit Synthesizern nicht zu vergleichen…ausserdem bekommt man bei länger dauernder Beschallung mit Synthesizern Kopfschmerzen!

Thomas Haller
6 years ago
Weil ein Synthesizer Streichern nie das Wasser reich kann!!!

Claudia Riedel
6 years ago
Zum Glück hören Menschen noch den Unterschied zwischen echtem, im Moment aus dem musikalischen Zusammenhang gestaltetem Streicherklang und Synthetik-Teppich. Auch die Praxis der einzeln besetzten Streicher über keyboard2 ist eine dünne Suppe... An einem großen Haus wie den VBW sollte Qualitätsanspruch über die leichte Möglichkeit zur Einsparung gestellt werden. (nicht zu vergessen die Verantwortung gegenüber den qualifizierten Menschen, deren Arbeitsplatz eingespart wird)

Roland Bauer
6 years ago
Ausdruck und Leben, Emotion in der Musik passiert nur durch jene die sie erzeugen. Samples mögen im Klang gleichwertig sein, die damit erzeugte Musik ist aber ohne jegliche Emotion wiedergegeben und somit eines guten Orchesters nicht würdig!

Nadja Milfait
7 years ago
weil synthesizer leblos und häßlich klingen