Petition update

Heute übergeben wir eure Unterschriften. Unterstützt uns mit eurer Protestmail!

Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Jan 13, 2022 —

Liebe Unterstützer:innen! Heute ist es soweit: Um 15 Uhr werden wir beim Innenministerium sein und die über 500.000 Stimmen unseres Movements gegen private Silvesterböllerei übergeben. Bitte stärkt uns dabei den Rücken und unterstreicht unsere Forderung mit eurer Protestmail an Innenministerin Nancy Faeser!

Die Ministerin hat es nun in der Hand, beim Thema Silvesterfeuerwerk eine Kehrtwende einzuschlagen und endlich Verantwortung zu übernehmen. Wir fordern sie daher auf, die Untätigkeit ihres Vorgängers jetzt zu beenden und die 1. Sprengstoffverordnung anzupassen: Schluss mit privatem Silvesterfeuerwerk, und zwar nicht nur während der Corona-Pandemie, sondern ein für allemal! Wir wollen nicht länger zusehen, wie jedes Jahr Menschen verletzt auf den Intensivstationen landen, Tiere in Panik verfallen, die Luft am Neujahrstag zum Beißen ist.

Bitte stellt euch heute, an diesem wichtigen Tag, hinter uns. Schickt eine Protestmail an Nancy Faeser. Verbreitet unser Anliegen in eurem Netzwerk. Je mehr Menschen wir sind, je größer der Druck auf die Innenministerin ist, desto eher können wir sie von der Notwendigkeit unserer Forderung überzeugen.

Wir danken euch ganz herzlich für eure Unterstützung!

Eure Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method