Petition update

Wir übergeben eure Unterschriften. Macht jetzt nochmal Druck gegen sinnlose Böllerei!

Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Jan 11, 2022 —

Liebe Unterstützer:innen! Wir haben zusammen unglaubliche 540.000 Unterschriften generiert und am Donnerstag verschaffen wir euch endlich Gehör bei den politischen Entscheidungsträgern. Wir werden eure Stimmen gegen privates Silvesterfeuerwerk beim Innenministerium übergeben. Schaffen wir es gemeinsam nochmal 10.000 Menschen bis Donnerstag 15 Uhr zu mobilisieren, damit wir 550.000 Unterschriften übergeben können? Bitte helft uns dabei, teilt die Petition in den Sozialen Medien, schickt sie an eure Freunde und Familien weiter. Jede Stimme zählt!

Nachdem der ehemalige Innenminister Horst Seehofer jahrelang untätig geblieben ist, muss die neue Bundesinnenministerin Nancy Faeser schnellstmöglich die 1. Sprengstoffverordnung überarbeiten und den privaten Gebrauch von Pyrotechnik zu Silvester dauerhaft beenden. Das Verkaufsverbot von privaten Silvesterböllern zum Jahreswechsel war ein wichtiger Teilerfolg: Die Belastung der Luft in unseren Städten mit dem gefährlichen Luftschadstoff Feinstaub ist laut einer ersten Auswertung behördlicher Messdaten um teilweise weit über 90 Prozent zurückgegangen verglichen mit dem letzten Silvester ohne Verbot 2019/20. Auch die Notdienste berichten von einer verhältnismäßig ruhigen Nacht.

Das macht deutlich, dass die sinnlose Böllerei dauerhaft ein Ende finden muss. Wir brauchen ab sofort nicht nur weiter ein Verkaufsverbot, sondern ein vollständiges Böllerverbot in ganz Deutschland, das konsequent durchgesetzt wird. Am Donnerstag werden wir unsere Forderung dem Innenministerium überbringen. Bitte helft uns, bis dahin noch möglichst viele Menschen zu mobilisieren und teilt unsere Petition mit euren Freunden!

Ganz herzlichen Dank euch allen!

Eure Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method