Petition update

Gesundheitsbelastendes Silvesterfeuerwerk? Politiker in die Pflicht! #böllerfrei

Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Nov 20, 2020 —

Liebe Unterstützer*innen, unsere Forderung nach einem böllerfreien Silvester erfährt im Moment eine breite Unterstützung. Am Montag haben wir Bundesminister Jens Spahn und Horst Seehofer dazu aufgefordert, den Antrag für ein Verbot der Pyrotechnik zum Jahreswechsel 2020/2021 schnell zu bescheiden. Es ist ein Skandal, dass bis jetzt noch kein Verbot ausgesprochen wurde und eine Entscheidung auf die lange Bank geschoben wird. Zeigt den Politikern mit eurer Stimme wie ernst wir unsere Forderung meinen. Hier geht es zur Aktion: https://www.duh.de/boellerfrei/?&wc=CH

Bisherige Unterstützer unserer Forderung:

• SPD Gesundheitsexperte Karl Lauterbach
  • CDU-Innenminister von Nordrhein-Westfalen Herbert Reul
  • Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) Rainer Wendt
  • CSU Bundestagsabgeordneter Michael Kuffer
  • Grüne Partei in Berlin
  • Nach der Baumarktkette Hornbach folgt nun auch OBI der Aufforderung der DUH, den Verkauf von Feuerwerkskörpern einzustellen

Es ist ein Unding, dass die Bundesregierung Ihrer Verantwortung nicht nachkommt. Wir brauchen jetzt eine Änderung in der Sprengstoffverordnung oder ein bundesweites Feuerwerksverbot über die von Jens Spahn koordinierten Covid-19 Schutzmaßnahmen. Bitte unterstützt unsere Aktion #böllerfrei mit eurer Stimme und zeigt damit, dass ihr für ein Böllerverbot seid. Vielen Dank.

Eure Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.