Petition update

Dem Beispiel der Niederlande folgen: Silvesterfeuerwerk zum Jahreswechsel 2020/21 verbieten.

Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Nov 18, 2020 —

Liebe Unterstützer*innen, als erstes EU-Land verbieten die Niederlande dieses Jahr den Verkauf und die Nutzung von Raketen und Böllern. Ein Beispiel, dem wir sofort folgen müssen! Daher fordern wir für Deutschland ebenfalls ein sofortiges Feuerwerksverbot. Solidarisiert euch mit unserer Forderung und stimmt für ein #böllerfreies Silvester. Eure Stimme könnt ihr hier abgeben: https://www.duh.de/boellerfrei/?&wc=CH

Damit Kliniken und medizinisches Personal in diesen schweren Zeiten nicht noch zusätzlich belastet werden, haben die Niederlande jegliche Pyrotechnik zum Jahreswechsel 2020/21 verboten. Eine scharfsinnige Maßnahme.

Deshalb haben auch wir am Montag bei Bundesinnenminister Seehofer und Bundesgesundheitsminister Spahn ein allgemeines Verbot für den Verkauf und die Nutzung von Feuerwerk bereits für diesen Jahreswechsel beantragt. Seit über einem Jahr setzen wir uns unermüdlich für eine Änderung der 1. Sprengstoffverordnung ein. Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan. Gebt unserer Forderung eure Stimme und unterstützt dieses wichtige Vorhaben!

Eure Deutsche Umwelthilfe

Weiter Informationen findet ihr in unserer Pressemitteilung: https://www.duh.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/dem-beispiel-niederlande-folgen-deutsche-umwelthilfe-beantragt-bei-innen-und-gesundheitsminister-v/?&wc=CH

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.