Petition update

Starte JETZT deine eigene Petition gegen privates Silvester-Feuerwerk!

Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Oct 22, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Morgen findet die Pressekonferenz „Wie das Silvester der Zukunft Wirklichkeit wird“ statt. Dabei präsentiert die Deutsche Umwelthilfe Maßnahmen für Bürger und Städte gegen umweltbelastendes Feuerwerk. Meldet euch bis dahin noch unbedingt für eure Stadt als Petitionsstarter gegen private Silvester-Feuerwerke an.  (https://www.change.org/start-a-petition?source_location=header&tag_selected=environment

Wir müssen allen zeigen, dass wir diese sinnlosen Müllberge und Feinstaubbelastung in unseren Städten nicht mehr tolerieren. Je mehr Petitionen wir haben, desto mehr Druck können wir auf die einzelnen Städte, Kommunen und die Politik ausüben.

An Silvester werden in ein paar Stunden bis zu 5.000 Tonnen Feinstaub freigesetzt. Die Weltgesundheitsorganisation rät zu einem maximalen Tageswert von 20 µg/m³ im Jahresmittel. Dieser Wert wird bereits zum allerersten Tag des Jahres durch die Silvester-Böllerei deutlich überschritten. Während der Pressekonferenz erläutert Jürgen Resch, in welchen Städten die Feinstaubbelastung am höchsten ist und fordert diese Städte zum sofortigen Handeln auf. Unterstützt unsere Forderung nach einem Silvester der Zukunft und startet JETZT eure eigene Petition! (https://www.change.org/start-a-petition?source_location=header&tag_selected=environment

Eure Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.