Petition geschlossen.

Verbot von DDR-Symbolen? Wir sagen NEIN!

Diese Petition hat 4.134 Unterschriften erreicht

Durch die aktuell geführte Diskussion um ein Verbot von DDR-Symbolen, soll die Geschichte der DDR komplett umgeschrieben werden. Das aber stellt die Lebensleistungen von Millionen von DDR-Bürgern in Frage. Diese Hetzkampagne gegen Symbole der DDR und der Arbeiterbewegung, fällt ausgerechnet in eine Zeit des zunehmenden Sozialabbaus und der Militarisierung der Innen- und Außenpolitik in der Bundesrepublik. Sie wird bewusst herangezogen, wenn es gilt, die Errungenschaften der Arbeiterbewegung in der DDR zu diskreditieren und von der eigenen Geschichte abzulenken. Und sie ist die Folge der vorherrschenden staatlichen Extremismusdoktrin, in deren Rahmen Faschisten mit ihren entschiedensten Gegnern – nämlich Sozialisten, Kommunisten und Demokraten gleichgesetzt werden. Eine Gleichsetzung der DDR und ihrer Symbole mit dem deutschen Faschismus darf es aber nicht geben. Deshalb NEIN zu einem Verbot von DDR-Symbolen!

Heute: DDR-Kabinett-Bochum e.V. verlässt sich auf Sie

DDR-Kabinett-Bochum e.V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Verbot von DDR-Symbolen? Wir sagen NEIN!”. Jetzt machen Sie DDR-Kabinett-Bochum e.V. und 4.133 Unterstützer/innen mit.