Petition update

Breaking News: Ich werde Teil von Spahns Kommission zum Verbot sog. Konversionstherapien

Lucas Hawrylak
Berlin, Germany

Apr 10, 2019 —

Liebe Unterstützer*innen,

gerade verkündete der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, eine Kommission zum Verbot der Konversionstherapien einzuberufen. Und ich wurde zur Mitarbeit in der Kommission eingeladen!

Ich bin unglaublich stolz was wir zusammen mit dem gesamten Bündnis von #HomoBrauchtKeineHeilung, Change.org, und der gesamten queeren Gemeinschaft erreicht haben. Zahlreiche Interviews, Gespräche mit Entscheidungsträgern und öffentlichkeitswirksame Aktionen, machten es möglich. Die heutige Bekanntgabe von Herrn Spahn ist ein weiterer wichtiger Zwischenerfolg, aber wir werden nicht ruhen bis es im Gesetzblatt steht. Dafür werden wir uns konstruktiv am Lösungsfindungsprozess beteiligen, um ein bestmögliches Gesetz auf die Beine zu stellen. Hier in Deutschland ist das Verbot der sogenannten Konversionstherapie längst überfällig. Homosexualität muss nicht geheilt werden. Ich bin gesund. Die Homo-Heilung macht krank. Sie muss jetzt verboten werden. Die Kommission ist ein weiterer, wichtiger Meilenstein!

Gemeinsam mit dem Aktionsbündnis gegen Homophobie e.V., All Out, Travestie für Deutschland und Enough is Enough habe ich gestern erst die insgesamt 110.000 Unterschriften im Bundesgesundheitsministerium an Abteilungsleiter Ingo Behnel überreicht. Das Treffen war sehr positiv und Herr Behnel sagte, dass der Minister bis zum Sommer eine Lösung finden möchte, um Konversionstherapien zu verbieten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Lucas und das gesamte Team von #HomoBrauchtKeineHeilung

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.