Unterstütze iranische Frauen, um Sport im Stadion zu schauen #NoBan4Women

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 300.000.

Ich bin mit der Liebe zum Fußball aufgewachsen. So oft wie möglich sah ich mir die Spiele mit Familie und Freunden im Fernsehen an und feuerte unsere Lieblingsmannschaften und Spieler an. Aber als Frau im Iran habe ich noch kein einziges Spiel in meinem Heimatland gesehen.

Irans größtes Stadion heißt Azadi - was "Freiheit" bedeutet - und es hat Kapazitäten für 100.000 Sportfans. Allerdings ist derzeit nicht ein einziger dieser Sitze für iranische Frauen vorgesehen.

Bitte unterschreiben Sie meine Petition und fordern, dass die FIFA ihre Macht einsetzt, um dem iranischen Stadionverbot für Frauen ein Ende zu setzen. Hilf mir 100.000 Unterschriften zu sammeln, um die 100.000 Sitze des Azadi-Stadions zu repräsentieren.

Frauen sind leidenschaftliche Sportfans genau wie Männer und verdienen es, ihre Mannschaften in den Stadien anzufeuern. Die Tatsache, dass dieses diskriminierende Verbot seit 38 Jahren besteht, ist nicht nur entsetzlich, sondern ein Angriff auf unser Recht auf Versammlungsfreiheit. Aber die gute Nachricht ist, dass das Verbot nicht wirklich in unserem Gesetz geschrieben steht und leicht umgestoßen werden kann - wenn wir genug Druck auf die richtigen Menschen ausüben.

Iran ist das einzige Land in der diesjährigen Weltmeisterschaft, dass Frauen aus den Stadien verbannt - eine direkte Verletzung des FIFA-Statuts “Nicht-Diskriminierung aufgrund von Geschlecht” und der neue Menschenrechtspolitik. Doch FIFA-Präsident Gianni Infantino scheint nichts dagegen unternehmen zu wollen. In der Tat wurde er vor kurzem mit dem iranischen Präsidenten Rouhani abgelichtet, wie er mit ihm posierte am Tag nachdem 35 Frauen für den Versuch ein Fußballspiel zu besuchen verhaftet wurden.

Unterschreibe meine Petition, um zu fordern, dass Herr Infantino seine Macht nutzt, um den Iran dazu zu bringen, das Stadionverbot für Frauen zu beenden. Unterstützt #NoBan4Women. Vielen Dank!

من از طرفداران فوتبال هستم، اما همیشه مسابقات رو فقط از توی تلویزیون دیدم و بخاطر دختر بودنم هیچوقت این شانس
رو نداشتم که بازی تیم مورد علاقه‌ام رو در کشورم از نزدیک تماشا کنم
لطفا این طومار رو که برای پایان دادن به منع حضور زنان ایرانی به ورزشگاه‌ها به فیفا نوشته شده امضا کنید
بسیاری از خانمها هم مثل اکثر آقایان طرفدار فوتبال هستند و این حق رو دارند که مسابقات مورد علاقه شون رو از نزدیک
تماشا کنند. این مانعی که سالها وجود داره توهینی به همه ما زنان ایرانی است. خوشبختانه منع قانونی در این مورد وجود
ندارد، بنابراین، تغییر این شرط ممکن است
ایران تنها کشوری است که این اجازه را به زنان نمیدهد که این بر خلاف قوانین فدراسیون جهانی فوتبال است چرا که
تبعیض جنسیتی محسوب میشود. با  این حال تا کنون هیچ انتقادی از طرف فیفا مطرح نشده است.
اگر همه ما خواسته خودمان را مطرح کنیم، فیفا قادر به نادیده گرفتن این وضعیت نخواهد بود
فیفا یک مجمع بین المللی است و عده زیادی از زنان در این مجمع حضور دارند که به افکار عمومی اهمیت میدهند
لطفا برای درخواست از فیفا جهت پایان دادن به منع حضور زنان به ورزشگاه‌ها این طومار رو امضا کنید

Erstellt von My Fundamental Right | Unterstützt von Equality League

Heute: Maryam verlässt sich auf Sie

Maryam Qashqaei Shojaei benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Unterstütze iranische Frauen, um Sport im Stadion zu schauen #NoBan4Women”. Jetzt machen Sie Maryam und 207.115 Unterstützer/innen mit.