Petition update

Unterschreibt unsere Petition gegen Nestlé: Schluss mit dem importierten Mineralwasser Vittel!

Hannes Jaenicke und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Oct 14, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Wie versprochen haben wir den Druck auf Nestlé weiter erhöht und eine Petition gegen die Plastikflut gestartet. Bitte unterschreibt diese Petition und teilt sie mit euren Freunden. Denn wir brauchen keine unnötigen Einweg-Plastikflaschen mit importiertem Mineralwasser aus Frankreich.

Mit der Übergabe des Negativpreises Goldener Geier haben wir diese ressourcenverschwendenden Einweg-Plastikflaschen von Vittel in den Fokus gerückt. Wir wollen, dass diese aus dem Sortiment verschwinden! Das Vittel 8er Pack ist zusätzlich in Einwegplastik gehüllt und mit dem Hinweis gekennzeichnet, dass 8 Flaschen am Tag getrunken werden sollen. Unsere Petition richtet sich an den Nestlé-Vorstandschef Marc-Aurel Boersch. Wir fordern von ihm: Schluss mit dieser Ressourcenverschwendung!

In Deutschland fallen pro Jahr 16,4 Milliarden Einweg-Plastikflaschen als Abfall an. Wir Verbraucher/innen müssen endlich mit dieser Wegwerfkultur aufhören und dafür sorgen, dass unser Planet nicht zugemüllt wird. Verzichtet auf Einweg-Plastikflaschen und ruft Nestlé dazu auf diese nicht weiter zu verkaufen. Mit euren Stimmen können wir den Druck auf Nestlé weiter ausbauen und für ein Umdenken sorgen. Hier geht es zur Petition gegen Nestlé.

Wir danken euch für eure Unterstützung.

Euer Hannes Jaenicke und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.