Petition update

Ihr habt abgestimmt und Nestlé hat den Goldenen Geier 2019 bekommen!

Hannes Jaenicke und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Sep 10, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Wir haben Nestlé den Negativpreis Goldener Geier 2019 für die unsinnigste Einweg-Plastikverpackung überreicht. Ihr habt für das aus Frankreich importierte und mehrfach in Einweg-Kunststoff verpackte Mineralwasser Vittel abgestimmt. Wie wir nun weiter gegen die Plastikflut von Nestlé vorgehen, erfahrt ihr in unserem Newsletter. Wir halten euch darin gerne auf dem Laufenden!

Die Einwegflaschen bestehen zu 65% aus Rohöl und der 8er Pack ist zusätzlich mit Schrumpffolie umwickelt. Ein Irrsinn! Barbara Metz, stellvertretende Bundesgeschäftsführerin der Deutschen Umwelthilfe, hat den Negativpreis für diese unnötige Verpackung persönlich an der Konzernzentrale in Frankfurt an den Geschäftsführer von Nestlé Waters Deutschland überreicht.

Wir werden weiterhin Druck auf den Konzern Nestlé ausüben, um dafür zu sorgen, dass unnötige Plastikverpackungen verschwinden. Der Einsatz von Recyclingmaterial verringert die energie- und ressourcenintensive Herstellung von Einwegflaschen nur minimal. Getränke müssen in Mehrwegflaschen abgefüllt werden. Denn das Spülen von Mehrwegflaschen ist viel umweltfreundlicher und ressourcenschonender als die Neuproduktion von Einweg-Plastikflaschen. Weitere Informationen zu unseren kommenden Aktionen erhaltet ihr über unseren Newsletter. Meldet euch jetzt an!

Euer Hannes Jaenicke und die Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.