Petition update

Erschreckende Zahlen zur Plastikproduktion durch Coca-Cola und Co.: Protestiert jetzt!

Hannes Jaenicke und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Mar 25, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Zum ersten Mal überhaupt hat Coca-Cola mitgeteilt, wie viel Plastik sie im Jahr produzieren: Es sind drei Millionen Tonnen!! Kein Wunder, dass unsere Meere voll davon sind. Die Bundesregierung muss endlich einen Riegel davor schieben. Schreibt jetzt eine Protestmail!

Drei Millionen Tonnen Plastik – das entspricht einer unvorstellbaren Menge von 88 Milliarden Einwegplastikflaschen, die Coca-Cola jedes Jahr produziert. Aneinander gelegt würden diese Plastikflaschen 594 Mal die Erde umrunden. Coca-Cola ist damit eines der hauptverantwortlichen Unternehmen für die Verschmutzung der Umwelt durch Plastikmüll. Ebenso wie Nestlé mit einer eschreckend hohen Menge hergestelltem Kunststoff von 1,7 Millionen Tonnen und Danone mit 750.000 Tonnen. Doch anstatt endlich etwas gegen die Müllflut zu tun, boykottieren Nestlé und Danone die gesetzliche Mehrwegquote von 70 Prozent und Coca-Cola ist dabei sich weiter aus dem deutschen Mehrwegsystem zurückzuziehen.

So kann es einfach nicht weitergehen! Der Plastikirrsinn führt zur Vermüllung unserer Meere und zum Tod unserer Meeresbewohner. Besonders häufig werden Flaschenringe und Deckel in den Mägen von Seevögeln gefunden. Die Bundesregierung muss die massive Plastikproduktion von Coca-Cola und Co. endlich stoppen und unsere Ozeane schützen! Schreibt jetzt eure Protestmail. Vielen Dank.

Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.